5.0 von 5 Sternen Eines der besten veganen Kochbücher, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegan: Tut gut - schmeckt gut! (Gebundene Ausgabe)
Ein Kochbuch, das mir vegane Alternativen zu Küchenklassikern bietet - darauf hatte ich gewartet. Und mit diesem Buch hat Herr Eckmeier viele Klassiker hervorragend umgesetzt. Natürlich, das steht außer Frage, sind Fleischersatzprodukte etc. nicht für jeden (Neu-)Veganer das Nonplusultra, aber man informiert sich ja auch, bevor man sich für ein Kochbuch entscheidet, und muss es ja dementsprechend einfach nicht kaufen.
Ich bin noch in der Nachkoch-Phase, kann aber schon mal sagen, dass z.B. der Matjes aus Auberginen das Original um Längen übertrifft und auch schon den ein oder anderen Nicht-Veganer vollstens überzeugt hat :D
Die Fotos sind sehr ansprechend, die Rezepte meiner Meinung nach leicht nach zu kochen und ich werde nicht müde, dieses kleine Wunderwerk meinen Freunden und Kollegen zu empfehlen. Ich freu mich auf weitere Bücher dieser Art - Daumen hoch für "Vegan: Tut gut - schmeckt gut"!

Top-Rezensenten Rang: 1.627.647