1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, kaum Informationen, viel bla bla, 2. März 2011
Rezension bezieht sich auf: App geht's - Apps für iPad, iPhone und iPod touch rund um die Uhr (Broschüre)
Ich (44) habe das Buch für die 15 jährige Tochter einer Freundin gekauft.

Da diese das Buch nicht wollte (sie habe sich schon im Internet informiert) habe ich es mir angesehen. Nach Gerademahl 15 Minuten hatte ich jede Seite angeschaut!

Aufgebaut ist das Buch als Bedarfsbeschreibung für eine Familie. ZB. zum Aufstehen braucht man einen Wecker, dann den Schul-Stundenplan, Kochrezepte für Mittags, ...
Mit der Bedarfsbeschreibung ist 80 % des Buchs voll. Wer gerne Romane liest ist da richtig.

Ich habe das Buch gekauft mit der Hoffnung es würde dem Teenager zeigen, dass ein Telefon/Internet nicht nur das Ohr zu den Freunden ist, sondern auch Gefahren darstellt. Es wird im Buch eine ewige Geschichte ausgeschmückt, wie jemand sein Handy beim Freund vergisst und es dann per Internet ortet und auf das Handy sogar eine Nachricht anzeigen kann.

Erwartet hätte ich:
- Anregende Informationen zum kritischen Umgang mit Daten. (Durch diese App weiß jeder wo Du bist. Es könnte passieren, dass Dir einer die Handycam anzapft oder das Handy Dein Gespräch im Zimmer mithört')
- Warnungen vor Apps mir Aboabzocke
- Vorstellen von Schutz-Apps, zB. gegen Viren, Fishing, Aboabzocke,...
- Tipps und Kniffe zu den einzelnen Apps; nicht nur Name und Funktion der App vorstellen.
- Fakten zu vielen Apps. Sind insgesamt viel zu wenig Apps vorgestellt.

Resume:
Im Netz Suchen nach: Die besten 50 Apps

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.04.2011 23:35:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.04.2011 23:44:06 GMT+02:00
Da hätten Sie mal lieber die Beschreibung oder zumindest den Titel des Buchs gelesen. Da steht nichts von "Die Gefahren des Internets" oder "Vorsicht! Abzocke!" oder "iVerfolgungswahn". Versprochen wird ein Buch, in dem gute Apps vorgestellt werden. Und wenn Sie ehrlich sind, steht genau das im Buch drin. Dafür (dass Sie falsch einkaufen) einen Autor null Sterne zu geben, ist echt arm.
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Sie im Internet die Infos finden, die Sie suchen. Selbst der Kauf eines Buches ist bei Ihnen ja schon kritisch :)

In diesem Sinne ...

Veröffentlicht am 19.11.2011 14:13:32 GMT+01:00
Timon66 meint:
Das Buch scheint mir so sinnvoll wie Wikipedia als Printmedium!!!

Veröffentlicht am 20.11.2011 11:04:57 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.11.2011 11:17:15 GMT+01:00
Naja, da hätten Sie vielleicht mal die Beschreibung lesen sollen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das, was Sie erwartet haben, wurde nicht im Entferntesten versprochen. Aber nur weil sie ein falsches Buch kaufen, dem Autor eine schlechte Rezension zu geben, ist echt mies. Sie waren ja noch nicht mal in der Lage, einzuschätzen, welches Buch die Tochter Ihres Freundes will. Und dann fühlen Sie sich berufen, eine Rezension über ein Buch abzugeben, dessen Thematik Sie offensichtlich nicht verstehen. Wie man sieht, hat beides (Kauf und Rezension) ähnlich gut geklappt.

Aber vermutlich kaufen Sie sich auch ein Kochbuch und wundern sich, warum nicht auf die Gefahren von Fettsucht hingewiesen wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2011 11:05:50 GMT+01:00
Nein, Ihr Kommentar geht eher in diese Richtung :)

Ort: Karlsruhe

Top-Rezensenten Rang: 4.515.498