4.0 von 5 Sternen Überraschend gut., 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Big Ass Spider! - Jetzt bist du am Arsch! (DVD)
Insektenvernichter Alex hat einen kleinen Unfall und wird im örtlichen Krankenhaus bezahlen.
Dort bekommt er durch Zufall mit das jemand in der Pathologie von irgendwas gebissen wurde.
Da er nicht flüssig ist bietet er seine Dienste an.
Eine fatale Entscheidung, den das Ding stellt sich als mutierte Spinne heraus die nicht nur unablässig wächst sondern auch viel Hunger auf Menschen entwickelt und ihre Eier in selbigen ablegen will.
Das Militär kreuzt dann auch noch auf und das Chaos nimmt seinen Lauf.
Zusammen mit seinem neuen mexikanischen Sidekick Jose nimmt er den Kampf gegen das mutierte Riesenvieh auf.

Big Ass Spider erinnert in weiten Teilen an Filme wie Spiders und Arac Attack....nur gefällt mir dieser hier etwas besser.
Die Gags sind sarkastisch und zünden erstaunlich oft.
Die Dialoge sind teils jenseits von gut und böse.
Die Story ist denkbar einfach aber lustig.
Die Darsteller von denen man eigentlich nur Ray Wise und Patrick Bauchau kennt, machen ihre Sache gut und die Effekte schwanken zwischen gelungen und Trash.
Auch an blutigen Schauwerten mangelt es nicht wie es sich für einen Mix aus Funsplatter und Creature-Horror gehört.
Alles in allem hat mir dieser trashige B-Movie gut gefallen und Fans des Genres sollten mal einen Blick riskieren.

Ersteintrag: 09.01.2014 22:17:15 GMT+01:00
Jetzt hast du mich aber echt neugierig gemacht. Wie der Zufall es so will,
wird mir der Film bestimmt beim nächsten Besuch eines Elektromultimediafachgeschäftes in die
Hände fallen...und ich glaube zu wissen ihn mir zuzulegen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2014 00:01:46 GMT+01:00
Frank Linden meint:
Dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt.
Hoffe er gefällt....ist ja immer so eine Sache mit Trashfilmen und Humor.
Bitte um Rückmeldung nach der Erstsichtung.
Merci und hoffentlich viel Spass.

LG

EUR 14,99 EUR 7,99

Frank Linden
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Troisdorf

Top-Rezensenten Rang: 666