5.0 von 5 Sternen Top Produkt!, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Arctic Silver ArctiClean 1 & 2 - Reinigungssatz (Personal Computers)
Ich kann dieses Reinigungskit uneingeschränkt empfehlen. Im Gegensatz zu Entfernern mit Aceton, die bei Kontakt die Platine schädigen können oder Reinigungsbenzin, bin ich mir hier im Gewissen ein Produkt speziell ausgelegt auf die Reinigung von CPU und GPU erhalten zu haben. Dieses habe ich mittlerweile schon öfter angewendet. Durch die Öffnung wird eine sparsame, tröpfchenweise Dosierung ermöglicht. Zuerst sollte Vorarbeit mit einem Küchentuch oder ähnlichem erfolgen, danach tropft man ein wenig vom Thermal Material Remover auf die CPU / GPU (Die) der ca. 30 - 60 sek. einwirken sollte. Er verströmt dabei einen starken Zitrusduft. Nach der Einwirkzeit lässt sich die Wärmeleistpaste (WLP) leicht entfernen.

Wichtig ist dabei danach den Thermal Surface Purifier anzuwenden. Dieser entfernt die letzten übrig gebliebenen Reste der WLP, dient aber vor allem auch dazu die Die vom Thermal Material Remover zu befreien.

Das Ergebnis ist eine lupenreine Oberfläche bei CPU und GPU.