3.0 von 5 Sternen Arg dünn....., 20. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Schundroman, Buchhülle (klein) (Geschenkartikel)
Ich habe mir diesen Umschlag in einer großen Buchhandlung gekauft (die übrigens auf den hier gennanten Preis nochmals 2,- € aufgeschlagen hat) und war beim Auspacken ziemlich enttäuscht. Der Stoff ist sehr dünn, ungefüttert und der gute erste Eindruck ist schnell dahin, wenn man erst einmal die eingelegte feste Pappscheibe entfernt hat, die dem Ganzen eine gewisse Stabilität verleiht. Die Verarbeitung macht allerdings einen guten Eindruck und die Aufschrift "Schundroman" begeistert mich immer noch. Empfehlen würde ich allerdings die Umschläge von libri_x: sie sind preiswerter, bestehen aus zwei Schichten Stoff (und fühlen sich damit wesentlich angenehmer an) und können sogar mit einem Lesebändchen aufwarten. Die Aufschriften sind zugegebenermaßen nicht soo originell (Lesestoff, Strandlektüre, Mordsbuch, Lieblingsbuch), aber beim Lesen sieht man sie eh` nicht und die Bücher liegen mit diesen Umschlägen einfach gut in der Hand.

3.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Gebraucht & neu ab: EUR 5,50
Auf meinen Wunschzettel