5.0 von 5 Sternen Qualität der Ware nur durch den Service überboten!, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips Saeco HD8743/11 Kaffee-Vollautomat Xsmall (1 l, 15 bar, Dampfdüse) schwarz (Haushaltswaren)
Ich bin auf diese Maschiene gestoßen, weil meine Frau mich fragte ob wir nicht zu Hause auch einen Kaffevollautomaten haben sollten. Ich war zwar grundsätzlich Ihrer Meinung, hielt so ein Gerät jedoch für viel zu teuer. Trotzdem machte ich mich einige Tage später auf die Suche. Fündig wurde bei meiner Internetsuche bei Otto.de. Ich habe einige Rezensionen gelesen und war überrascht eine qualitativ so hochwertige Maschine so günstig zu finden.

Da ich ein absuluter Amazon Fan bin habe ich bei Amazon nach der Maschine gesucht und wurde fündig. 219€ erschien mir ein anständiger Preis und bereits am nächsten Tag kam die Maschiene an. Nach der initialen Reinigung floß der erste Espresso in die Tasse und der Duft von frisch gemahlenen Bohne verteilte sich im Raum. Und dann der erste Geschmackstest...aussergewöhnlich gut! Die Maschine kann mit größeren Modellen mithalten und ich bin echt zufrieden. Bei dem Preis, muss man allerdings mit einschränkungen Leben, welche für mich ok sind. Muss jeder selbst entscheiden:

Ausslauf ist nicht höhenverstellbar
Rost ist nur Kunststoff
Wassertank und Trester behälter sind sehr klein
Kaffee benötigt etwas Zeit
Maschine ist relativ laut

Wer, wie ich, nur zwei Kaffetrinker hat die eine kleine Küche besitzen ist mit der Maschine sehr gut bedient.

Noch ein Wort zum Amazon Service... So eine Maschine heute bestellen und morgen geliefert bekommen ist schon genial. Als ich am nächsten Tag meine Bestellungen noch einmal anschaute, erfuhr ich, das der Preis der Maschine noch mal um 20€ gefallen war. Kurz in den Service chat gegangen. Der äußerst freundliche und kompetente mitarbeiter bot mir ohne viel umschweife sofort die Gutschrift der differenz an welche bereits am nächsten tag in meinem Postfach bestätigt wurde. Liebes Amazon Team....besser geht es nicht. Macht weiter so. Ich bestelle nur noch im Notfall anders wo.

Ort: Dortmund