5.0 von 5 Sternen Ich fand dieses Buch, von allen anderen Bücher von Dr. Matthias Ennenbach, bis jetzt das Hilfsreichteste für mich!, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der leichte Weg: Buddhistische Strategien, die in unserem Alltag funktionieren (Gebundene Ausgabe)
wir benutzen das Wort "leicht" so leichtsinnig! Matthias Ennenbach erklärt uns aber ganz genau an vielen vielen Beispielen was BEDEUTET eigentlich "etwas leichter zu nehmen" ? Er spricht die Sprache der neuer Generation des Westens", und doch so klar in Buddhistische Sinne , wie es nur sein kann. Unterschied zwischen das oft nicht verstandenes "Mitgefühl", und "Mitleid", wie wir Leerheit verstehen sollen, vor allem fühlen und verinnerlichen können...was das für uns bedeutet... Er führt uns eben ganz leicht auf ein leichteren (= sehr verständlich und klar ausgedrückte Beschreibung der Phänomene) Weg zu UNSEREN persönlichen "leichteren Weg des Lebens"
Wenn alle Schulmediziner nur ein winziger Teil seines Verständnisses über die Ereignisse die uns im Leben begegnen, hätten, würde der Bezug zu Krankheiten einen ganz anderes; eben leichteres, weniger Schmerzhaftes Erfahrung.
Tausend Dank Dr. Ennenbach! Die Glückseligkeit die ich bei Studium Ihres Buches erfahren habe, widme ich all die Menschen die sich in diese Richtung noch nicht geöffnet sind. Möge ihr Geist gesegnet sein.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 1.405.881