Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Hantelsystem für Zuhause, 7. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: LifeCore® Hantelsystem 2 x 25kg - powered by Maxxus - 5 Jahre Garantie! (Misc.)
Hallo liebe Amazonisten,

ich möchte kurz über meine kurze Erfahrung mit dem Life Core Hantelsystem berichten.

Ich habe mir das Hantelsystem für mein Training zu Hause unter folgende Kriterien gekauft:

+ mit wenig Material (Hanteln) so vielfältig wie möglich trainieren können
+ gute Ablagemöglichkeit ( rollt vor allem auf glatten Böden wie Laminiat nicht ständig umher )
+ schneller Gewichtswechsel ( Umbauzeiten zwischen den Sätzen )
+ gute Qualität

Ich habe die Hanteln erst seit zwei Tagen im Einsatz. Die Lieferung war sehr schnell und die Hanteln
bestens verpackt !
Für meinen Gebrauch und im Trainingsrahmen bis 25 kg erfüllt es meine Erwartungen zu 100%.
Die Hanteln und die Ablagen machen einen hochwertigen Eindruck.
Das Gewichtewechseln funktioniert sehr gut.
Ab und an passiert es das eine Scheibe etwas hängen bleibt beim anheben aus der Schale
aber die löst sich dann mit einem leichten Tippen.
Das störrt mich bisher nicht weiter und löst sich vieleicht von selbst wenn die Mechanik
und die Scheiben etwas mehr benutzt wurden.

Langzeiterfahrungen werde ich hier noch nachträglich posten.
Aber wie andere Rezesionen hier zeigen sollten auch Aufgrund der langjährigen Garantie von 5 Jahren keine
großen Probleme zu erwarten sein.

Daher kann ich mit bestem Gewissen eine absolute Empfehlung aussprechen!

--- Update 08/2012 --

Ich habe die Hanteln nun seit Dezember 2011 4 mal die Woche für eine Stunde in gebrauch.
Was den reinen nutzen betrifft ist es vom Handling und Flexibilität her ideal.

Was sich dennoch nicht ganz gelegt hat ist das sich selten eine Scheibe verklemmt und diese aus der Hantel
fallen kann. Das hat zu 2 Dellen im Laminat geführt.Nach meinem Eindruck passiert es wenn man eine Gewichtsstufe
zurück geht am ehesten.Deshalb stelle ich immer zwei Gewichtsstufen zurück und dann wieder vor. So verhindert
es das die Nasen der Haltebänder nicht ganz zurück gehen und vieleicht minimal noch eine Scheibe halten.
Dazu kann man ja optisch prüfen wenn man die Hanteln kurz anhebt das auch die richtige Anzahl Scheiben gehalten
werden.
In Summe gibt es einen Punkt Abzug da ich ansonsten absolut überzeugt bin von dem System. Dazu habe ich sie
auch noch nicht beim Verkäufer/Hersteller bemängelt was ich faierweise erwähnen möchte. Wollte erst einmal abwarten
wie sich bei langfristiger Nutzung verhält.

Hoffe die Info war hilfreich!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.03.2013 19:19:48 GMT+01:00
Andy meint:
hallo

Wie ist der Zustand der Hantel bisher? Ist noch alles in Ordnung?