3.0 von 5 Sternen der Rest vom Schützenfest, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: An American Trilogy (Audio CD)
Anfang 1972 nahm Elvis Produzent Felton Jarvis in Las Vegas Songs für ein geplantes Livealbum auf.
Dabei beschränkte er sich, um Band zu sparen, auf Teile der Shows, so das es leider keine kompletten Aufnahmen von Shows aus dieser Zeit gibt.

Der Großteil der Aufnahmen (Prominente Ausnahme "An American Trilogy") blieb aber zu Elvis Lebzeiten unveröffentlicht. Denn im Sommer 72 kam es dann zu Elvis berühmten Gastspiel im Madison Square Guarden, Live LP inklusive.

Nach seinem Tod aber erschienen die Songs dann auf diversen Sammelalben, Box Sets etc.

FTD bringt uns mit dieser CD nun die Reste. also die zweitbesten Versionen aus dem Archiv. Und das hört man auch.

Als Bonus gibt es einige Songs die nicht offiziell aufgenommen wurden, weil es sie schon auf anderen Livealben gab, in Soundboardqualität.

Für den Sammler also eine ganz nette CD, die bei mir aber nicht so recht zünden will.

Ersteintrag: 30.09.2012 21:17:38 GMT+02:00
deke meint:
Ganz so schlimm wie Sie schreiben ist die Scheibe nicht.Von mir gibts 4 Stero Sterne +

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2012 16:04:11 GMT+02:00
Schlimm habe ich ja auch nicht gesagt, das wären dann ein oder vielleicht zwei Sterne. Die SCheibe ist sicherlich OK, aber die zuerst veröffentlichten Fassungen aus diesem Engagemant sind halt doch durch die Bank weg stärker. Überhaupt gibt es ja von 72 recht viel gutes Livematerial - sowohl interpretatorisch als auch von der Tonqualität her - so das diese CD eher nicht so oft in meiner Anlage landet.

Auf meinen Wunschzettel