Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch!, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: WordPress Praxishandbuch - Profiwissen für die Praxis: Installieren, absichern, erweitern und erfolgreich einsetzen (Broschiert)
Mit dem Thema Bloggen befasse ich mich schon lange und bisher habe ich nur mit kostenlosen Lösungen freier Anbieter (wie z.B. Blogspot) experimentiert. Da ich sehr weberfahren bin, wollte ich aber keine reine Anfänger-Literatur (wo für mich die ersten 100-200 Seiten ohne Mehrwert sind). Aus der großen Flut von WordPress-Büchern habe ich mich für dieses Buch entschieden!
Die Einstiegskapitel waren für mich vom Umfang genau richtig, sodass ich nicht gelangweilt war und zügig zu einem Ergebnis kaum. Besonders die Themen rund ums Bloggen (Backup, Sicherheit, SEO) sind lesenswert aufbereitet und zeigen mir, dass es um weitaus mehr als nur „gute Texte“ geht.
Das Buch liegt aufgeklappt neben mir und ich habe noch nicht alle Kapitel durchgelesen, bin aber bisher vollends überzeugt und werde mich in den kommenden Wochen weiter damit befassen. Aufbau und Formatierung (auch für das Nachschlagen) sind Leserfreundlich.

[Abbrechen]