Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Für Technikverliebte, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Existenz: Roman (Kindle Edition)
Ich war so gespannt auf die Geschichte, auf die Gedankengänge und Antworten des Autors zum Existenziellen... Doch nach etwas mehr als 100 Seiten habe ich aufgegeben. Ich konnte nicht mehr. Die parallelen Handlungsstränge in einer extrapolierten Zukunft, die zwischengeschnittenen "Abhandlungen" zu zukünftiger Geschichte und Philosophischem... Nein, das war mir zuviel gewolltes Gelichter um zentrale Fragen herum.

Hübsche technische Spielereien stehen uns ins Haus, gegen die Google Glasses nur ein müder Faustkeil ist, Doch wenn der Technik- und Kultur-Jargon wichtiger als der Vortrieb einer Geschichte ist, dann ist das nichts für mich. Vielleicht bin ich da einfach zu old school?

3 Sterne gibt es aber für die Mühe der Erfindung einer so detailliert extrapolierten Zukunftswelt. Wer sich davon in Spekulationen entführen lassen will, kann hier Lesevergnügen finden.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.11.2012 18:00:38 GMT+01:00
böser Onkel meint:
Ich stimme Ihnen absolut zu.
Leider gibt es im Moment keine wirklich guten SF-Stories.

Ort: Hamburg