weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

2.0 von 5 Sternen Boom Boing Tschak?, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: A Long Way to Fall (Audio CD)
Ulrich Schnauss ist ein großartiger Musiker und ungemein sympathisch, keine Frage. Ich wüßte niemanden, der die Qualität von Songs wie Monday Paracetamol oder Blumenthal auch nur annähernd hinbekommen hätte. Und ich werde auch diese Platte kaufen, weil ich an den Mann einfach glaube. Trotzdem haut mich die neue CD nicht um. Schade - die Blumenwiese neben der Autobahn scheint verdörrt. Stattdessen nur noch Autobahn. Oder fast nur noch. Die elegischen Soundscapes spielen jedenfalls nur noch eine untergeordnete Rolle (am besten noch auf "Like A Ghost in Your Own Life" und "A Forgotten Birthday"), es tuckert, wabert, wummst und blubbert in fast allen Songs. Die Schönheit der Sounds und Melodien ist irgendwie abhanden gekommen - wem muss Ulrich was beweisen? Aber wie gesagt: ich glaube an den Mann und seine Größe, die er schon so oft bewiesen hat. Nerds, Synthie-Freaks und Intellektuelle mögen jubeln, mir fällt nur ein dummer Spruch aus Casting-Shows ein: Es hat mich irgendwie nicht so berührt...nicht böse sein, Ulrich...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.01.2013 10:28:05 GMT+01:00
J. Kruse meint:
Ich stehe auch sehr auf Ulrichs bisherige Stücke. Doch muss ich ebenso sagen, dass er mit diesem Album überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen hat. Zu viele Spielereien im Soundbereich und zu wenige erkennbare Harmonien. Teilweise nerven mich sogar ein paar Stücke. Höchstens 3 Tracks ertrage ich auf dem Album. Es wird hoffentlich auch noch einen Herrn Schnauss in alter Form auf einem nächsten Album geben.

M. Deimel