5.0 von 5 Sternen Guter Grusel, 18. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Nebel (DVD)
Ich kann gar nicht verstehen, was es an dem Film auszusetzen gibt. Gut, ich hab das Buch nicht gelesen, aber immerhin handelt es sich hierbei um den Film und Filme/Bücher kann man NIE vergleichen. Muss man auch gar nicht, auch wenn viele immer noch meinen sie müssten rumnörgeln, weil ihr Lieblingsdialog in einem 300+ Seiten -Wälzer im Film nicht vorkommt.

Mir hat er auf jeden Fall gefallen. Standardkost vom Handwerklichen und der Storytwist am Ende war auch nicht sonderlich innovativ, aber im Einerlei der Horrorfilme sticht Der Nebel dennoch hervor, was vermutlich vorallem der KING-Vorlage zu verdanken ist. Für mich ein guter bis herausragender (da abwechslungsreicher) Genre-Tip.

EUR 7,99 EUR 6,97

Ort: pforzheim