Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk von Alpha Records an die Fans von L'Arpeggiata, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: L'Arpeggiata, Christina Pluhar: The Complete Alpha Recordings (MP3-Download)
Dieser MP3-Download umfasst alle Aufnahmen, die Frau Pluhar mit ihrer 2000 gegründeten Gruppe L'Arpeggiata bei Alpha Records aufgenommen hat:
1. Johann Hieronymus Kapsberger: „La Villanella“ (2001)
2. Stefano Landi: „Homo fugit velut umbra“ (2002)
3. „La Tarantella“ (2002)
4. „All’Improvviso“, eine Begegnung von Jazz und Barockmusik (2004)
5.+6. Emilio de’ Cavalieri: „Rappresentatione di Anima e di Corpo“ (2004) Dies Werk gilt als das erste Oratorium.
Und der Preis ist einfach sensationell, vergleicht man ihn mit den Einzelpreisen bei Amazon.
Wer Genaueres erfahren will, dem empfehle ich, die einzelnen CDs bei Amazon zu suchen und die Rezensionen zu lesen, die meist informativ sind. (Einzig die Rezensionen für Villanilla sagen nichts aus.)
Allen Neulingen empfehle ich, die Hörproben zu nutzen. Da hat man dann schon einen ganz guten Eindruck, ob man diese Art von Musik mag.
Alle haben übrigens Preise erhalten und stellen die Basis des heutigen Ruhms der Gruppe dar.
Wer keine MP3-Downloads mag (Das Verfahren hat sich sehr verbessert!), kann bald auch die CDs erwerben, die den Vorteil haben, Booklets mitzubringen, die meist sehr gut bebildert sind und von umfassender Kenntnis der Materie zeugen. Ich konnte nicht warten. Für mich sind sämtliche Aufnahmen neu, da ich erst mit "Monteverdi-Teatro d'Amore" (2009) eingestiegen bin und zum treuen Fan wurde; nicht eine der Aufnahmen hat mich enttäuscht.

[Abbrechen]