4.0 von 5 Sternen Guter Tracker für Tendenzen, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Withings Pulse - Aktivitätsverfolgung + Schlafanalyse + Herzfrequenz, Schwarz (Ausrüstung)
Ich fasse mich kurz, da der geneigte Käufe ja keinen Roman lesen will, unten gibt es noch 2 Tipps:

Erster Eindruck (vor dem Firmware Update):
- die Schrift ist nicht blau sondern weiss! Zudem Unscharf weil ein getönter Touchscreen drüber liegt
- Höhenmesser ist schlecht
- Das Pulse misst teilweise Schritte wo keine sind (rumrutschen auf dem Stuhl), wenn man allerdings wirklich geht werden die Schritte sehr genau gemessen
- Die Distanzen die zurückgelegt werden sind etwas zu lang
- 6.5km Joggen (mit GPS Uhr) werden zu 8.1km Joggen im Pulse (das ist leider zuviel Unterschied)
- Pulsmesser arbeitet recht exakt
- der Schlaf-Tracker misst eben nur die Bewegungen im Schlaf und erstellt auf Basis dessen ein Diagramm (mir reicht es vollkommen aus, ich erwarte ja keine Wunder)
- Das mitgelieferte Armband sieht billig aus trägt sich aber wunderbar
- der Halter für den Gürtel zieht viele Fussel und man kann den Puls nicht messen wenn das Gerät drinsteckt
- Der Akku hält solide
- Die App klappt super (Galaxy Note 2, Android 4.1.2), Synchronisation auch

Zweiter Eindruck (nach dem Firmware Update, kam gestern):
- Höhenmesser ist immernochnicht perfekt aber wesentlich besser
- Das Pulse misst teilweise Schritte wo keine sind (rumrutschen auf dem Stuhl) aber weniger als vor dem Firmware Update, wenn man allerdings wirklich geht werden die Schritte sehr genau gemessen
- Die Distanzen die zurückgelegt werden klingen realistisch
---> einen Jogging Vergleich liefere ich nach
----> Nachlieferung: aus 6km (GPS Uhr) werden 7,8km im Withings Pulse --> leider also weiterhin sehr weit weg vom Optimum
- Pulsmesser arbeitet recht exakt
- Das mitgelieferte Armband sieht billig aus trägt sich aber wunderbar
- Der Akku hält noch solider
- Die App klappt super (Galaxy Note 2, Android 4.1.2), Synchronisation auch, stocken kann ich nicht bemerken

Fazit: Tolles kleines Gadget zum rumspielen. 100% genau ist es nicht, bietet aber recht akkurate Tendenzen

Tipps:
- wenn der Pulsmesser total abweichende Werte anzeigt, einfach mal den Finger wechseln an dem gemessen wird (bei mir klappt es am besten am rechten Mittelfinger)
- wenn der Schlaftracker merkwürdige Schlafkurven anzeigt, einfach mal das Armband von der linken an die rechte Hand heften