wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Sehr guter TV mit Preis/Leistungsverhältnis, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: LG 47LA6608 119 cm (47 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV) (Elektronik)
LG 47LA6608 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz

Ich habe den TV jetzt seit 3 Wochen, zuvor einen 42“ Plasma von Panasonic. Grundsätzlich erfüllt der LG 47LA6608 alle meine Anforderungen, wobei einige Wünsche offen bleiben.

Positiv:
+ Verarbeitung sehr gut, auspacken und Harware-Installation problemlos und selbsterklärend. Positiv ist der drehbare Standfuß. Design ist Geschmackssache, für mich sehr ok.
+ (Anschluss über Sat) Sehr gutes Bild, egal ob SD oder HD, 3D mit echten 3D Material ist faszinierend gut. 2D auf 3D ist brauchbar, funktioniert aber nur aus HD Material überzeugend und kommt auf den Film an. Aber grundsätzlich verwendbar und teilweise gutes 3D Feeling. Irgendwelche Schatten oder andere negative Effekte etc. bei zB Sportsendungen konnten wir bisher keine feststellen. Gerade bei 3D sollte die Umgebung dunkel sein, da es sonst zu störenden Spiegelungen kommt.
+ passive 3D Technik, kein flimmern, kein Kopfweh, Brillen die kaum bemerkt werden und auch nicht „stören“
+ Dualplay: funktioniert ab einer Entfernung von ca. 3 Meter zB Wii Sport / Tennis. Näher funktioniert es nicht, es werden die Bilder nicht geteilt.
+ Ton: wird die Bauweise des TV berücksichtigt, dann ist der Ton wirklich akzeptabel
+ CI Slot: mit Alphacrypt Classic Modul (aktuelle SW) funktioniert ORF und Sky problemlos. Sky 3D ebenfalls kein Problem, wobei hier vorerst ein geteiltes Bild, manuell via der FB auf Vollbild umgestellt werden muss (3D Taste) – dies bei jedem Aufruf des Senders
+ Netzwerkanbindung (LAN) problemlos, WLAN habe ich nicht verwendet
+ Abspielen von Bilder, Musik und Filmen in verschiedensten Formaten kein Problem
+ Automatisches Software Update nach Nachfrage durchführen ja/nein hat funktioniert
+ bisher keine Abstürze
+ volle Internetunterstützung, bisher hatte ich noch keine Inhalte die nicht dargestellt werden konnten, obwohl der Seitenaufbau - trotz ausreichend schneller Internetleitung - teilweise sehr langsam ist

Neutral:
Erstinbetriebnahme: grundsätzlich problemlos da Menügeführt, jedoch eine vernünftige Beschreibung dazu gibt es nicht. Jedenfalls sollte als Länderauswahl „Deutschland“ genommen werden, da zB bei „Österreich“ einige APPs nicht angeboten bzw. installiert werden können.

Aufnahme / Time Shift auf USB Festplatte (ein USB Stick ist dafür nicht verwendbar): grundsätzlich ok und funktioniert. NEGATIV: während der Aufnahme kann nur der jeweilige Sender gesehen werden, ein Umschalten ist grundsätzlich nicht möglich! Die Festplatte wird in einem eigenen Format initialisiert (vorhandene Inhalte werden gelöscht), daher am PC (Windows) nicht verwendbar; dh aufgenommene Filme können nicht auf den PC überspielt werden. Eine Aufnahmefunktion für Netzinhalte ist nicht vorgesehen.

Negativ:
- Keine vernünftige Anleitung für eine derart Funktionsvielfalt, die Anleitung direkt als APP ist begrenzt aussagekräftig und hilfreich. Das beiliegende Handbuch hilft nicht ernsthaft weiter. Zusammengefasst ist es eine Spielerei für halbwegs technisch versierte Personen – von Plug&Play kann man hier nicht sprechen, eher von Play&Find…
- Das Sortieren der Sender ist derartig umständlich und dauert mehrere Stunden bis alles halbwegs passt – einfach witzlos und unverständlich bei ca 1200 gefundenen Sendern! Ein bearbeiten am PC ist nicht vorgesehen (nur über Hotelmodus etc. etc. Dazu gibt es Einträge in diversen Foren…. Aber anscheinend soll man ruhig einige Stunden mit dem neuen TV verbringen, bis man die Sender so hat wie man sie möchte)
- NUR eine Magic Remote Fernbedienung ist zwar nett und durchaus sinnvoll beim Surfen im Internet oder zum Schreiben, aber für den TV-Alltagsgebrauch viel zu umständlich. Eine „normale“ Fernbedienung liegt nicht bei, kann aber nachgekauft werden.

Fazit:
Ein sehr guter TV mit überzeugendem Bild und Preis/Leistungsverhältnis den ich wieder kaufen würde.

Nachtrag: Hab mir mittlerweile die Fernbedienung AKB73615303 gekauft, ist eine sinnvolle Ergänzung für's "normale" tägliche Fernsehen...

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.06.2013 11:30:21 GMT+02:00
lilaluna meint:
Eine sehr schöne Bewertung, hat mir sehr weitergeholfen!
Eine Fage habe ich allerdings noch, und zwar ob man die Sky-Programme auch über das USB Recording aufnehmen kann?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.07.2013 08:11:07 GMT+02:00
wec meint:
ja das funktioniert! Egal was am TV (bei mir über SAT) läuft kann aufgenommen werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.07.2013 16:45:42 GMT+02:00
Frank meint:
Hallo, da ich das Gerät leider nicht im Laden gefunden habe, wollte ich fragen, ob der schwarze Rahmen und Standfuß matt oder glänzend sind?
Vielen Dank.
Gruß Frank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.07.2013 20:19:12 GMT+02:00
Hallo, beides ist glänzend LG

Veröffentlicht am 07.08.2013 17:23:05 GMT+02:00
Elektriker meint:
"Die Festplatte wird in einem eigenen Format initialisiert ... aufgenommene Filme können nicht auf den PC überspielt werden" Ist es wirklich ein eigenes Format oder ist es vielleicht nur ein "ext2" Filesystem, das sich unter Windows nur mit Tricks (siehe z. B.: fs-driver.org) unter Linux aber ohne weiteres lesen lässt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2013 11:01:15 GMT+02:00
wec meint:
Hallo, denke nicht dass es ein einfaches Linus Format ist, hätte auch in diversen Foren dazu nichts gefunden

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2013 00:56:05 GMT+02:00
Markus Jantz meint:
Der Schwarze Rahmen ist glänzend. Unten wo das LG Logo ist aber nicht, der Standfuß ist ebenfalls auch matt. Der Rahmen ist jedoch so schmal das es überhaupt nicht ins Gewicht fällt das der glänzend ist...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2013 00:57:34 GMT+02:00
Markus Jantz meint:
Meine Festplatte ist ganz normal auf NTFS Formatiert am PC... Der Fernseher spielt alles ab. MKV Video Datein genaus wie AVI usw. Einfach vom PC draufziehen, anschließen, fertig...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2013 21:29:43 GMT+02:00
Heiko Drewski meint:
Hallo...ich habe einen Lg La 6678 119cm....ich teste und spiele überall rum,wie lauten die besten Einstellungen brauche dringend Hilfe danke
heiko28j@web.de bitte antworten,oder bei bei Facebook Heiko Drewski suchen....danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2013 17:40:02 GMT+02:00
wec meint:
Hallo, am besten das Hifi oder LG Forum durchsuchen bzw. dort die Frage stellen. Da gibt es auch genug Meinungen und Infos zu allen möglichen Einstellungen...
‹ Zurück 1 2 Weiter ›