1.0 von 5 Sternen Ausnahmsweise schlecht!, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: 6 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Nexus i9250 Displayschutz CrystalClear unsichtbar (Elektronik)
Von Mumbi habe ich schon etliche Folien geordert - immer zu meiner Zufriedenheit. Dieses Mal jedoch.............
In der Beschreibung steht explizit, dass die Folie ein wenig kleiner ist als das Display, da dieses gewölbt sei. Beides ist richtig. Dennoch ist die Folie immer noch zu gross. Rundum liegt die Folie nicht ganz an. So entsteht ein "abgehobener Rand" von 1-2mm. Ausserdem lassen sich Luftblasen bei dieser Folie sehr schlecht ausstreichen. Da hat Mumbi (vor allem aber Folix) schon deutlich bessere Ware geliefert.

Update: Vom Lieferanten habe ich einen sehr konstruktiven Anruf bekommen: Meine Kritik an dem Produkt nehme man sehr ernst und biete mir an, neue Folien zuzuschicken. Darin sah ich nun keinen Sinn, da das Produkt unverändert war. Als Folge meiner Entgegnung sagte man mir zu, den Kaufpreis erstatten (was in der Zwischenzeit passiert ist). Insofern kann ich Mumbi als Lieferanten grundsätzlich (wie oben schon geschehen) empfehlen, da man bei misslungenen Produkten nicht im Regen stehen gelassen wird.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.04.2012 13:24:52 GMT+02:00
Sebastian W. meint:
Genau das gleiche Problem mit dem nicht haftenden Rand habe ich auch.
Bei den ganzen 5 Sterne Bewertungen dachte ich schon, ich bin ein Einzelfall.
Mittlerweile steht bei mir die 2. Nachlieferung an, die 1. Nachlieferung gab kein neues Ergebnis...
Viel Erfolg :-)

Veröffentlicht am 09.07.2012 09:35:24 GMT+02:00
Leider bei mir auch so.
Habe ca. 1 Stunde im Bad (wegen Staub) verbracht und die Folie gefühlt 100mal neu angesetzt. Egal wie ich es probiert habe, sie passt nicht 100%tig.
Habe schon einige Folien angebracht und bin auch der Meinung das diese hier im unteren Bereich gerade da wo die Wölbung vom Nexus am "stärksten" ist etwas zu breit ist. Dafür hätte es in der Höhe 0,5mm mehr sein dürfen was aber nicht weiter stört. Ergebnis ist jetzt jedenfalls auch ein leicht abstehender Rand.
Folie hält zwar jetzt scheinbar so, optisch aber nicht so schön gerade wenn man es bei so Sachen sehr genau nimmt. Ist einfach nicht so 100%tig wie ich es gerne hätte, keine Ahnung ob das vielen hier einfach egal ist.
Mit Luftblasen hatte ich dagegen keine Probleme.