5.0 von 5 Sternen Bibel des Data Mining, 16. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Handbook of Statistical Analysis and Data Mining Applications (Gebundene Ausgabe)
Hatte mir diesen dicken Schmöker im Zuge meiner Diplomarbeit gekauft, da ich meinen Untersuchungsgegenstand sowohl quantitativ als auch qualitativ bearbeiten musste und mehrere Herangehensweisen notwendig waren. Wurde nicht enttäuscht.
Wer mit statistischen Analysen aller Art, Data- u Textmining viel zu tun hat, für den ist das Werk eine Pflichtlektüre. Besonders gut ist, dass es zu jedem Kapitel Fallbeispiele inkl. Berechungen u Anleitungen zur Vorgehensweise mit entspr. Software (SPSS, Statistica, MaxQDA, SAS...) gibt. Wer also auf der Suche nach der richtigen Approach ist, wird sicher in einer der Fallstudien fündig (mit DVD insges. sicher an die 100). Das Buch kommt eben mit DVD, die vollgepackt ist mit noch mehr Fallstudien inkl. Problemstellung u. Researchdesign. Auch enthält sie eine Testversion von Statistica (4 Monate gültig) u Code zur Elsevier-Seite, die noch mehr case studies beherbergt... daher klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

EUR 74,85 EUR 61,95

Ort: Wien, Österreich