summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger sommershop Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen Alternative zum (Winter-)Parka, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lafuma Herren Skijacke Rosland Jacket (Sports Apparel)
Eigentlich eine Schijacke, daher mit Schneesperren an der Hüfte und an den Ärmeln. Ich bin jedoch kein Schifahrer und habe mir die Jacke (für ca. 80 €) dann doch gegönnt. Warum? Weil ich eine warme Jacke für den Winter suchte, die aber nicht zu schwer sein sollte. Weil ich eine Jacke suchte, die zuverlässig Regen und Schnee abhält. Weil ich eine Jacke suchte, die nicht dunkel wirken sollte, sondern einen farblichen Akzent setzte. All dies bringt diese Lafuma-Jacke mit. Die Farbe "Olympic blue" ist mal etwas anderes als das einheitliche Schwarz oder Dunkelblau der aktuellen Wintermode. Dennoch kann man die Jacke auch wegen ihrer ansprechend wirkenden Stoffstruktur im ganz normalen Alltag sehr gut tragen. Das einzige Manko ist eigentlich nur die Kapuzenlösung. Entweder lässt man sie dran, oder man muss sie komplett abknüpfen (aber wohin dann damit?). Zur Not kann man sie auch in den Kragen hineinwurschteln, aber das sieht dann auch wurstig aus. Ich habe mich dafür entschieden, den Kragen dranzulassen und trage die Jacke - solange die Temperaturen unter 10 Grad sind - als flotte Alternative zu einem Parka.