Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Super schnell,aber..., 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Doxie Go - Aufladbarer, kabelloser A4 Dokumenten-Scanner (Bürobedarf & Schreibwaren)
Da ich sehr viel auf Reisen bin ist meim Büro ebenfalls voll darauf ausgelegt und ein Scanner darf dabei nicht fehlen. Ich betreibe die Doxie Go in Verbindung mit der Toshiba FlashAir und einem iPhone 4S.

Der Doxie Go war genau in den Dimensionen wie gedacht.

Das Gerät macht einen recht guten Eindruck in der Verarbeitung und liegt nicht schwer in der Hand.
Es ist einfach in der Handhabung und erklärt sich sehr schnell von alleine.
Dokumente sollten mit 2Händen eingeführt werden, da die Rollen sonst das Dokument schräg aufnehmen. Es ist ja auch ein mobiles Gerät und somit ist alles recht klein gehalten. Mit etwas Übung lernt man garantiert auch wie es mit einer Hand geht.

Der Scan auf 300DPI geht flüssig und sehr schnell von der Hand.
Produktivität ist also besten gewährleistet.

Nun zu den Punkten warum es nur 3Sterne gibt:

Der Betriebsschalter ist fast eben mit der Gehäuseoberfläche. Die zufällige ungewollte Inbetriebnahme ist damit bestens gegeben.
Um dies hoffentlich nicht mehr zu haben, ich transportiere mein Doxie Go in einer Stofftasche, bestellte ich für weitere 29€ die Doxietasche. Es gibt gar kein Stoffbeutel oder irgendein Behältnis um die Doxie ohne grossen Staubschutz zu transportieren. Das Gerät kommt ohne die SD-Karte auf 224€, was ein recht stolzer Preis ist.

Der Akku macht nach 2 Scanvorgängen schlapp. Insgesamt waren es 36Seiten.
Dies konnte ich jetzt mehrfach beobachten. Mein Durchschnitt liegt bei 14 Seiten pro Scanvorgang und wird mit sofortigen Download abgeschlossen.
Ich weiss nicht ob es am Betriebsschalter liegt, mit dem ich ausversehen beim Transport das Gerät aktiviere, oder an der FlashAir-SD-Karte, aber die Betriebszeit sollte über eine Zeit von 5 Minuten liegen. Den 2.Download schaffe ich ja nicht mal.
Jetzt hab ich ein Powerpack bestellt um auch längerfristige stromlose Trips zu überstehen.

Es gibt bei der Doxie auch die Möglichkeit ein Netzstecker anzuschliessen, aber keinen Hinweis auf irgendwelche Leistungs- oder Spannungsangaben. Dafür verkauft Apparent die Netzstecker separat, was das Gerät wieder verteuert und die Transportgrösse erweitert.
Es ist aber nicht notwendig, da eine Ladung des Akku's über USB möglich ist.

Der Kauf hat sich schon gelohnt, aber wer wie ich ständig mit der Stromversorgung zu kämpfen hat, der sollte ein Powerpack dazu kaufen. Und die Tasche sollte man auch nicht vergessen.

Der endgültige Preis liegt dann zwischen 240- 300€. Also Augen auf beim Doxie-kauf...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.07.2015 23:16:32 GMT+02:00
Grüße von der Apparent Corporation,

Danke, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um über Ihre Erfahrung mit ihrem Doxie Go-Scanner zu schreiben. Es tut mir leid zu lesen, dass Sie nicht glücklich mit Ihrem Doxie sind und ich wollten mir einen Moment Zeit nehmen, um Ihnen ein paar Möglichkeiten zu geben, um Ihren Doxie zu schützen und das beste aus dem Akku zu holen.

Die Doxie A4 Tasche ist eine langlebige und hochwertige Tragevorrichtung für Ihren Doxie. Es hilft dabei den Power-Knopf vor versehentlichem Drücken zu schützen, während Sie Ihr Doxie transportieren. Es wurde entwickelt, um die Doxie Scanner durch die Passgenauigkeit vor Kratzern und Staub zu schützen. Wir möchten, dass Sie es auch unterwegs genießen können und Ihren Doxie davor schützen, in der Tasche beschädigt zu werden.

Doxie Go sollte ca. 100 Seiten scannen können, bevor es nachgeladen werden muss. Sie können das mitgelieferte USB-Kabel nutzen, um Doxie aufzuladen. Eine gedrückt gehaltene Power-Taste kann, neben weiteren Faktoren, zu einer kürzeren Batterielaufzeit führen. Eine FlashAir SD-Karte zu nutzen kann eine erhebliche Menge an Energie verbrauchen. Sie sollten mit etwa 70% der geschätzten Batterielaufzeit rechnen, wenn Sie Doxie mit einer wireless SD-Karte nutzen. Wenn Sie große Mengen scannen oder einer Wireless SD-Karte benutzen und wenn Sie auch während des Scannens aufladen wollen, können Sie den optionalen Doxie Universal Power Adapter nutzen. Vorherige Modelle von Doxie Go enthielten diesen Adapter nicht, aber die momentanen Doxie Go Plus und Doxie Go Wi-Fi Modelle enthalten diesen Adapter. Wenn Sie einen Universal-Netzadapter an ihrem Doxie anschließen müssen, informieren Sie uns bitte.

Ich hoffe, dass erklärt mehr über Ihre Möglichkeiten, Ihren Doxie zu schützen und das beste aus der Akkulaufzeit zu machen. Wenn Sie weitere Fragen haben, fragen Sie uns bitte. Wir sind hier und helfen Ihnen gerne.

Regina
Doxie Kundenservice