2.0 von 5 Sternen Nichts für kleine oder schmale Köpfe!!!, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: SWANS - 845DH Skibrille für Brillenträger weiss (Misc.)
Ich war auf jeden Fall nicht zufrieden. Das große Mancho ist, dass sie so groß ist, dass sie nicht mit mittelgroßen- oder kleinen Helmen (wie für Frauen)kompatibel ist. Die Brille schiebt den Helm nach oben, sodass eine Kluft zwischen ihr und dem oberen Rand des Helmes besteht, die eigentlich aneinander anliegen sollten. Für Anfänger daher komplett ungegeignet. Auch ist die Brille für generell schmalere Köpfe nicht gut geeignet, da sie dann an den Seiten nicht sauber abschließt, Luft reinkommt und die eigene Brille im innern total beschlägt! Ich musste mir dann im Urlaub eine neue kaufen. Tip: Immer den Helm zum kaufen der Ski-Snowboardbrille mitnehmen, dann kann man das direkt zusammen anprobieren.
Zusammenfassend: Wer schon so gut fährt, dass er keinen Helm braucht und einen breiteren Kopf hat, für den ist die Brille wahrscheinlich ausreichend.
Jeden anderen rate ich ein bißchen mehr zu investieren (meine jetzige ist von Uvex), ihr habt sie schließlich wirklich lange und gerade die Sicht sollte uneingeschränkt gut sein!
PS: Ich habe Hutgröße 54

Vergriffen