5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung BD-D8200S/ZG Blu-ray-Player (3D, Twin Tuner, DVB-S2, 250GB HDD, PVR, USB 2.0, WLAN) (Elektronik)
Bzgl. den technischen Daten wurde schon viel geschrieben. Aus diesem Grund gebe ich nur meine persöl. Erfahrungen weiter.

positiv:
- Einrichtung kinderleicht
- Schönes hochauflösendes Menue
- Fernbedienung mit vielen Direkttasten z.B. Senderliste, Info, usw.
- Fernbedienung kann gleichzeitig auch firmenfremde fernsteuern z. B. Philips
- sehr schnelle bereitschaft auch bei Blue-ray
- top Bild, gute 2D->3D Konvertierung
- sehr gute Wertanmutung
- Umschaltzeiten ca. 1-2 sek könnte schneller sein (wie bei Comag) ist aber OK
- sehr leiser Betrieb (nachdem das Kapitel auf der Blue-ray angefahren ist)
- Blue-ray startet dort wo ich aufgehört habe den Film anzusehen
- W-Lan funktioniert mit meiner Fritzbox völlig problemlos
- sehr einfache Programmierung mit vielen Möglichkeiten

bisher kann ich die negativen Bewertungen des BD-D8200S aus den anderen Rezensionen nicht bestätigen. Vermutlich hat Samsung hier mit Updates nachgelegt. Bisher bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.
Einziger Kritikpunkt ist, dass es keine Durchschleifung an den beiden Tunern gibt. So musste ich mir noch einen Verteiler kaufen um meine einzelne Stammleitung aufzusplitten. Wenn ich im Sommer Zeit habe versuche in eine 2 Stammleitung durch das Leerrohr zu ziehen.

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.02.2012 12:53:27 GMT+01:00
Hallo,

bei anderen Rezessionen wird die fehlende Twin Tuner Funktionalität bemängelt, konnten Sie dies auch feststellen oder wurde das auch behoben?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2012 20:55:15 GMT+01:00
A.B. meint:
hallo,
ist ein kompletter WLAN Zugang installiert, sodass man über das eigene WLAn seine DAteien, filme, divx , avis, bilder , musik über den Samsung am TV gucken kann, oder nur ein Hauseigenen Samsung WLAN client mit dem nur samsung eigene internet sachen etc angeschaut werden können ?
mfg

Veröffentlicht am 25.02.2012 14:19:52 GMT+01:00
H. Lembeck meint:
Meine Frage: hat der BD-D8200 S einen Web-Browser? Wenn ja, ist er eineigermaßen komfortabel?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2012 11:27:39 GMT+01:00
Monika Haider meint:
Mittlerweile habe ich mir den Receiver selbst gekauft. Die Twin Tuner Funktionalität funktioniert einwandfrei. Leider habe ich derzeit noch Probleme beim Lesen von Blu Rays. Web-Browser nicht direkt. Es gibt verschiedene Apps. Youtube geht so, Facebook ist sehr unpraktisch. Also komfortabel würde ich nicht sagen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2012 14:40:44 GMT+01:00
Nicknackman meint:
Hallo, ist ein CI+ Modul verbaut? Oder kann man eins reinschieben? Kann ich über HD+ Karte auch die Privaten in HD bestaunen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2012 15:35:24 GMT+01:00
Monika Haider meint:
Dabei ist kein Modul, das CI+ Modul müssen sie extra kaufen.
In Österreich funktioniert damit ORF HD einwandfrei, wie das in DE ist weiss ich nicht, ich nehme aber an mit der richtigen Karte geht auch dies.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2012 20:05:02 GMT+01:00
Nicknackman meint:
Danke füe die Info, ja, ich denke, dass eine HD+ Karte über das Ci+ Modul funktioniert. Kommt pro Tuner 1 CI+ Modul in das Gerät oder ist 1 Ci+ Modul, damit natürlich auch 1 HD+ Karte, für beide Sat - Tuner?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2012 17:53:51 GMT+01:00
Monika Haider meint:
Also es gibt zwei Schächte, ich bin mir ziemlich sicher dass ein Modul für beide Tuner gilt, wär ja sonst blöd ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2012 19:19:02 GMT+01:00
Nicknackman meint:
ja...das wäre blöd...und teurer...leider ist das nicht mal auf der Herstellerseite von Samsung ordentlich beschrieben....schönen Dank für die Auskunft...!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.03.2012 09:16:46 GMT+01:00
Monika Haider meint:
Der Samsung online Support ist aber recht gut, im Zweifelsfall dort ein E-Mail hin senden, die wissen das sicher ;-)
lg
‹ Zurück 1 2 Weiter ›