ARRAY(0xa0b5d45c)

5.0 von 5 Sternen Quark edit bisquits - oder so ähnlich, 6. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Rubinrot: Liebe geht durch alle Zeiten (1) (Gebundene Ausgabe)
Charlotte ist das auserwählte Kind in Gwendolyns Familie, denn sie hat das Zeitreise-Gen. Hat sie doch, oder?
Das ist nicht mehr so ganz sicher, als Gwen die Schwindelanfälle bekommt, die eigentlich Charlotte überfallen müssten. Als sich dann tatsächlich herausstellt, dass die gute Charlotte ganz umsonst jahrelang ausgebildet wurde, sind Ärger und Verwirrung groß, und das ist erst der Anfang.
Für Gwendolyn fängt quasi über Nacht ein neues Leben an, denn plötzlich springt sie durch die Zeiten, und trifft dort auf ihre Ahnen. Doch nicht zum Spaß, denn sie hat eine Aufgabe, sie sie zusammen mit dem arroganten Gideon meistern soll. Er ist doch arrogant, oder? Na ja, er hat zwar verdammt schöne Augen, aber blöd ist er trotzdem. Irgendwie. Manchmal zumindest ...

Irgendwo habe ich gelesen, dass dies ein zauberhaftes Buch wäre, und musste schmunzeln, weil ich den Begriff schon länger nicht mehr gehört habe. Nachdem ich es jetzt selbst gelesen habe muss ich sagen, dass es '"zauberhaft"' genau auf den Punkt bringt.

Die Geschichte von Gwendolyn, dem Zeitreise-Gen, den zwölf Edelsteinen, und den beiden abtrünnigen Auserwählten ist wie ein frischer Wind im Fantasy Genre. Ein bezaubernder Wind sozusagen.
Als Leserin fand ich mich prompt in der Geschichte wieder, und musste oft so laut lachen, dass ich fast aus meiner Hängematte geplumpst wäre (Quark edit bisquits !). Der Humor ist überhaupt ein bestechendes Element der Geschichte ('Das ist alles höchst Wortlücke'!) und macht einen guten Teil der Atmosphäre aus.
Was mir außerdem sehr gut gefallen hat, ist das Tempo. Die Geschichte schreitet flott voran ohne sich in Details zu verkritteln, und das, obwohl der Inhalt nicht wenig komplex ist, und eine wohltuende Tiefe hat.
Am Ende wird es dann sogar richtig spannend, sodass ich das Buch im Grunde ab der Hälfte nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ein super Roman, den ich an einem Tag mit einem Haps verschlungen habe.

Ersteintrag: 24.07.2012 13:22:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.07.2012 13:22:39 GMT+02:00
Ich selbst habe das Buch auch gelesen und kann in jedem Punkt nur zustimmen. Tolle Rezension!

Veröffentlicht am 13.01.2014 19:54:43 GMT+01:00
Dr. Dilewsky meint:
Toll, bekam das Buch geschenkt, war sehr skeptisch, nach Ihrer Besprechung werde ich es jetzt doch behalten + lesen, Dr. Dilewsky

kamelin
(TOP 100 REZENSENT)