5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 for 1: Sehnsucht/Weltreise (Audio CD)
Ich bin total begeistert.
Bisher hatte ich immer nur einige Hits von Schiller gehört, die entweder mit Heppner oder Lang Lang aufgenommen wurden.
Die einzelnen Stücke fand ich auch schon sehr gut - aber eine ganze CD von Schiller hatte ich bisher noch nicht gehört.
Und ich ärgere mich fast, weil ich jetzt erst weiß, was mir da bislang entgangen ist.
Das sind tolle Melodien, eingängige Rhythmen, coole Gaststars, die mit ihren Stimmen dem ganzen Sounderlebnis noch "Das gewisse Etwas" geben - Musik zum träumen und zum entspannen - und doch auch manchmal aufwühlend - und einfach schön.
Erst musste ich ja grinsen, weil man gleich von "Agent Scully" also Franziska Pigulla begrüsst wird - aber bei den Alben passt einfach alles.
Das ist so total stimmig und stimmungsvoll. Da kann man jede CD immer und immer wieder hören, ohne dass es einem langweilig wird.
Ich weiß noch gar nicht genau, wie man den Stil beschreiben soll. Aber für jemanden, der Vergleiche sucht, würde ich die Musik von Schiller irgendwo zwischen Enigma und Christopher Franke einsortieren - ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
Absolute Kauf- und Hörempfehlung meinerseits - glatte 5 Sterne.