2.0 von 5 Sternen Leider nur ein halbes Spiel, 2. September 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mafia II (uncut) - [PC] (Computerspiel)
Moin,

das Spiel macht ohne zweifel etwa 15 Stunden Spass. Doch dann macht sich die Enttäuschung breit. Mitten in der Story ist das Teil einfach zu ende. Ein völlig sinnloser Cut am Ende der die komplette Story offen lässt, einen Cliffhanger billigster Machart darstellt und schluessendlich nur auf eines hinausläuft: DLC. Also zu bezahlender Downloadcontent. Ein paar findige Modder haben inzwischen herausgefunden, dass es schon jetzt im Hauptspiel diverse Hinweise darauf gibt, dass ursprünglich mehr Missionen, Features und sogar ein Multiplayer-Part vorgesehen waren. Alles deutet also darauf hin, dass ein komplettes Spiel mutwillig zerhäckselt wurde - auf Kosten der Gesamtqualität - nur damit man es in Einzelteilen wesentlich teurer verkaufen kann.

Ich kann jedem der sich für das Spiel interessiert nur empfehlen ein Weilchen abuzwarten, bis es die garantiert kommenden DLCs im Bundle mit dem Hauptspiel in einer Art Gold-Edition gibt.

Ersteintrag: 02.09.2010 12:58:57 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.09.2010 13:03:54 GMT+02:00
Andreas S. meint:
Ganz meiner Meinung. Wenn überhaupt, kauft man am besten alle DLCs im Gesamtpaket. Ich kann mit der wir-machen-ein-komplettes-Game-aber-enthalten-die-Hälfte-vor-Taktik auch nichts anfangen.
Andererseits, wenn die Produktionskosten wirklich so hoch sind, dass man sonst kein finanziell annehmbares Ergebnis erzielt, ist es verständlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.09.2010 17:39:31 GMT+02:00
Silenthunter meint:

das ist ein link zum FREIE FAHRT MODUS....
funktioniert einwandfrei,habs schon selbst getestet...

für alle die die eine Freie Fahrt vermissen...

ansonsten tolles game
man merkt wieviel mühe sich die jungs gegeben haben...

EUR 29,95 EUR 13,95