3.0 von 5 Sternen Intro zum Abgewöhnen, 6. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Cinderella [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Ich kann meinen Vorrezensenten nur darin zustimmen, dass die deutsche Synchronisierung des Intros schrecklich ist. Ich hatte den Film vorher noch nie gesehen, trotzdem ist mir aufgefallen, dass hier etwas nicht stimmen kann. Beim Umschalten aufs englische Original hat sich mein Verdacht dann bestätigt. Es ist wirklich sehr offensichtlich, dass sowohl Text und Bilder als auch Text und Stimmung bzw. Text und Film einfach nicht zusammenpassen. Wie gesagt, man merkt es sogar, wenn man das Original nie gesehen hat. Wenn schon modernisieren, dann wenigstens so professionell und stimmig, dass dem Zuschauer nichts auffällt!

Aber am Besten gar nicht modernisieren, sondern einen wunderbar bezaubernden, klassischen Film einfach bewahren!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.09.2008 15:57:30 GMT+02:00
Bonneville meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2008 15:17:55 GMT+01:00
Maike meint:
Und worum soll es sich hier sonst handeln?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2008 20:43:39 GMT+01:00
Sithlord meint:
Hallo MovieChecker.

Was ist mit Ihnen denn los?? Ständig schreiben Sie "Auch diese Bewertung gehört zur DVD". Was glauben Sie denn, was hier bewertet wird? Ein Buch oder ein Kuscheltier???
Eine Bewertung besteht nun mal aus der Filmumsetzung, Ausstattung, Extras und evtl. auch aus misslungenen Dingen.

Schöne Grüße.