Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung für Zwischendurch, 29. April 2009
Rezension bezieht sich auf: 96 Hours (Stunden) / Taken [Blu-Ray] (Blu-ray)
...aber nicht so gut, dass man dem Film hier mal leichtfertig 5 Sterne vergeben könnte, wie viele meiner Vorezensenten getan haben. Das gibt es doch wesentlich Massgeblicheres. Wie man an meiner Bewertung schon unmissverständlich erkennen kann, konnte der Film bei mir nicht so viel Eindruck schinden. Werde mich kurz fassen:
Erstmal war der Film einfach zu gradlinig - auch wenn dies natuerlich zum Konzept des Films gehoeren sollte, d.h. bodenständig und gerade aus, ganz so wie Jack Bauer. Aber der Film bruestet sich auch ein Thriller zu sein. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, kommt einfach viel zu wenig Spannung auf. Hatte ich dieses Konzept doch schnell durchschaut, so setzte ich zumindest auf die Action. Doch diese wirkte auf mich eher mal schnell zusammenchoreographiert. Alles in allem ganz nett, aber ein 5 Sterne Siegel hat der Streifen nicht verdient.

[Abbrechen]