2.0 von 5 Sternen schade, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Glücksformel für den Hund: 98 Tipps vom Hundeflüsterer (Gebundene Ausgabe)
Zuerst einmal, ich arbeite nicht mit dem Clicker wie die ein Punkte Bewerter hier. Respekt und Clicker in einen gemeinsamen Topf zu werfen, zeugt von der kindlichen Annahme man könne sich Respekt durch Bestechung verdienen. Jeder, der Dominanz als negativ abtut, hat keinen Schimmer davon, wie Hunde Hunde führen. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass dies keine allgemeingültigen Dominanzgesten sind, sondern dass diese aus einer Situation entstehen müssen und durch eine Persönlichkeit dargestellt werden und nicht durch eine Schnur um den Hals.
Obwohl ich die Leidenschaft von CM und sein weitreichendes Wissen schätze, fällt in diesem Buch auf, dass er langsam abhebt zu einem selbsterklärten Goodfather der Hunde. Ich mag mehr Bücher, die sich nicht als Bedienungsanleitung für Tiere verstehen. Diese Glücksformeln hier haben mit der Unterschiedlichkeit der Hunde leider nichts zu tun.

Ersteintrag: 19.12.2013 19:44:14 GMT+01:00
Franczak meint:
die erste Hilfreiche Bewertung Bewertung zum Buch und nicht zur Erziehung. Danke

Top-Rezensenten Rang: 4.215.533