5.0 von 5 Sternen Kann die vielen negativen Rezensionen nicht nachvollziehen..., 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Legende Von Aang [Blu-ray] (Blu-ray)
Auch ich kenne die Zeichentrickserie und finde sie natürlich sehr gelungen. Dennoch finde ich auch, dass die Verfilmung der Serie in kaum etwas nachsteht. Die Kampfszenen beispielsweise wirken wirklich sehr authentisch, die Atmosphäre ist sehr dicht und die Feuerbändiger kommen richtig schön düster und böse daher. Der Film ist allen in allem viel erwachsener als die Serie (die natürlich in erster Linie für Kinder gemacht wurde).

Natürlich muss man dem Film eingestehen, dass er den Inhalt der Serie nur sehr gekürzt bzw. komprimiert wiedergibt. Auch die Dialoge wirken teilweise recht hölzern, aber gerade bei Aang, der von einem solch jungen Schauspieler gespielt wird, war ich persönlich wirklich positiv überrascht.

Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich finde die Umsetzung gut, wenn auch nicht ganz so liebevoll, ausführlich und detailiert wie im Original, dafür düsterer und reifer. Aber wer sich den Film zulegen möchte, muss sich auch im klaren sein, dass dieser 5 Goldene Himbeeren geerntet hat. Für mich tut dies ihm aber keinen Abbruch. Ich hoffe wirklich dass die Fortsetzung noch produziert wird!

EUR 16,99 EUR 9,99