4.0 von 5 Sternen unhandlich und schwer, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips HR1560/40 Handmixer (3 Geschwindigkeiten + Turbo, Drahtquirle, Knethaken) (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hallo liebe Leser/innen,

von Philips bin ich eigentlich was besseres gewöhnt, aber vielleicht ist es nur meine eigene Empfindung.
Als ich heute den Handmixer ausprobiert habe, hab ich als erstes gedacht:
booah, schwer und liegt nicht gut in der Hand.
Ich hab einen Kuchen gebacken, und man sollte den Teig die erste Minute auf kleinste und dann 3 Minuten
auf größte Geschwindigkeit bearbeiten.
Beim einschalten der ersten Stufe fing das Mehl in der Rührschüssel schon an zu stauben ,
da hatte ich erst gedacht, ich hätte bereits Stufe 3 eingestellt.
Wenn man da nicht aufpasst spritzen einem auf der kleinsten Stufe schon die Milch und Eier in der Schüssel
um die Ohren.
Das darf nicht sein.
Dann bin ich direkt auf die schnellste Stufe übergegangen und hab auch den Turbo eingeschaltet.
Wenn man den Turbo Knopf drückt, ist der Handmixer nur ein kleines bisschen schneller als in Stufe 3.
Meiner Meinung nach hätte man sich das auch sparen können,
auch die Kabelaufwicklung hinten am Gerät selbst find ich nicht sehr toll.
Und steckt man dann die Knethaken oder die Quirlstäbe ins Gerät muß man doch recht fuckeln.
Bis sie dann einrasteten. War erst schon versucht mir doch die Gebrauchsanleitung durchzulesen.
Funktionierte dann aber alles reibungslos.

Alles in allem muß ich sagen, das Gerät macht was es soll.
Aber von Philips bin ich da doch schon andere Qualität gewöhnt.
Vor allem genervt hat es mich, das der Mixer nicht so schön in der Hand liegt und sich schwer anfühlt.
Da macht der Gebrauch - jedenfalls für mich- keinen richtigen Spaß.
Preis ist ok, aber jede Wette, das man auch no name Artikel findet, die besser in der Hand liegen als
dieses Gerät.

4 Sterne, weil das Gerät das macht, was es soll, einen Stern Abzug wegen der genannten Gründe.