5.0 von 5 Sternen Phillips- beste Rasierermarke, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips PT920/18 Rasierer PowerTouch Pro (Badartikel)
Nach über 15 Jahren hat mein alter Phillips-Rasierer, ein Einstiegsmodell mit 3 Scherköpfen, leider das Zeitliche gesegnet und lies sich nicht mehr laden.
In dieser Zeit musste ich lediglich 2 mal den Akku austauschen. Die Scherköpfe waren auch nach 15 Jahren täglichen Gebrauch
noch nicht verschlissen. Aus diesem Grund und schon allein wegen der Nachhaltigkeit bin ich von den Phillips Rasierern überzeugt.

Der PT920/18 hat durch die neue Scherkopftechnologie ein einwandfreies Rasurergebniss. Um das beizubehalten empfiehlt Phillips alle
2 Jahre die Scherköpfe (für teures Geld) zu tauschen. Ich denke, sollte die Qualität der Köpfe die meines alten Rasierers haben,
ist dieser geringe Zeitraum komplett überzogen und unnötig. Mal sehen was da kommen wird. Ich hoffe nicht, die Scherköpfe zerlegen sich
nach exakt 2 Jahren.

Was meiner Meinung nach für potetielle Interessenten eine wichtige Information ist: Ich empfinde die Reinigung des Gerätes als äusserst
einfach - einfach unter heisssem Wasser ausspülen. Haare und Hautfett werden ausgewaschen und der Rasierer sieht danach aus wie neu.
Es ist eine Sache von Sekunden. Danach kurz ausschütteln und mit einem Handtuch abreiben. Das (geöffnete) Schersystem trocknet bis zum
nächsten Morgen aus. Nötig ist die Reinigung mit Wasser meiner Meinung nach erst nach einer kompletten Akkufüllung, vorher reicht das
Ausschütteln der Haare.
Das höherwertige Modell mit der automatischen Reinigung kann man sich getrost sparen - dies kostet zusätzlich Reinigungsmittel und Zeit zum
Wechseln des Mittels, ist also unnötig, da der Rasierer auch unter heissem Wasser sauber wird - einfacher und schneller.

Ansonsten ist mein einziger Kritikpunkt die etwas lumelige Ladeschale. Hier hätte ich mir etwa eine Anbindung mit Federkontakten gewünscht,
da die Steckkontakte wahrscheinlich mit der Zeit ausleiern - ich verwende die Ladeschale allerdings nur zum Laden und nicht zur täglichen
Aufbewahrung - daher ist das "Jammern auf hohem Niveau".

Klare Kaufempfehlung!

Vergriffen