Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Platz sparen, leicht gemacht, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Wenko 7450013100 Unterbettkommode Vakuum Space - mit Vakuum-Tasche, atmungsaktives Vlies, 105 x 15.5 x 45 cm, anthrazit-grau (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Unterbettkommode kam als flaches Päckchen an.
Eine Gebrauchsanleitung fehlte. Deshalb musste ich ein wenig herumexperimentieren, bis ich den Bogen draußen hatte.
Das Material wirkt billig und wenig vertrauenerweckend.

In dem Vliesbehältnis befindet sich also ein sehr großer Plastiksack, in den man allerlei hineinpacken kann. Dabei sollte man die Grundfläche so gut es geht auslegen und dann in die Höhe stapeln.
Den Plastiksack habe ich verschlossen, indem ich mit der weißen Klammer über Nähte /Lippen gefahren bin, die sich so dicht schließen lassen. allerdings musste ich an verschiedenen Stellen von Hand nacharbeiten.
Nun die blaue Kappe vom Ventil entfernen, Ventil etwas aufschrauben und mit dem Staubsauger die Luft absaugen.
Und voilá, man kann zusehen, wie die Luft herausgesaugt wird, und schließlich der Textilstapel immer mehr zusammengeht.
Ist der Saugvorgang beendet, schnell das Ventil wieder zuschrauben und blaue Kappe aufstecken.
Am Ende blieb bei mir, ein etwa um die Hälfte reduzierter Stapel, der sich sehr fest anfühlte.
Dieser Stapel kann mit zwei Gurten noch einmal gesichert werden.
Am Ende kann man die Unterbettkommode mittels Reißverschluss verschließen und wirklich unters Bett räumen.

Besonders geeignet, für Sachen die ruhig knittern dürfen, für Decken und Kissen.
Nicht geeignet für feine Textilien, in die man die nicht zu vermeidenden Falten wahrscheinlich hineinpresst.

Update: nach etwa einem halben Jahr lässt sich der Verschluss schon merklich schlechter verschließen, sodass es eine ganze Zeit lang dauert, bis man endlich die Luft absaugen kann. Evtl. ein Produkt, was nur eine Saison lang hält?

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.02.2014 10:00:55 GMT+01:00
Sissi meint:
Hallo: darf ich nachfragen, wie Ihre weitere Erfahrung mit dem Produkt waren: wie oft haben Sie geöffnet und geschlossen, und wie lange hält das Vaccum auf Dauer noch? Danke im Voraus!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2014 20:29:57 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.02.2014 20:31:55 GMT+01:00
BSH meint:
die Unterbettkommode wurde bei mir zum langfristigen Lagern benutzt und nur selten geöffnet. Trotzdem
kam es wie oben beschrieben schon nach einem halben Jahr zu Problemen mit der Dichtigkeit des Verschlusses. Sie wurde dann nach einem weiteren Semester entsorgt, weil es mir zu mühsam war die Luft herauszusaugen, nur um festzustellen dass sie doch wieder eindringt. Dann muss man nämlich nacharbeiten oder komplett mit dem verschließen wieder von vorne anfangen.
Wenn man auf das Komprimieren keinen Wert legt, sondern nur ein Behältnis sucht um Textilien aufzubewahren, kann man sie sicher noch länger verwenden

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.02.2014 07:02:26 GMT+01:00
Sissi meint:
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Ich würde gerne Textilien komprimieren (Aufbewahren kann ich billiger).
Schade!