5.0 von 5 Sternen Einfach unbeschreiblich schön..., 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Avatar - Aufbruch nach Pandora (Extended Collector's Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)
Als der Film damals in den Kinos lief, habe ich immer gesagt, soetwas mit diesen komischen blauen Figuren schau ich mir nie und nimmer an. So`n Blödsinn. Stehe mehr auf realistische Filme. Mein Mann wollte Avatar aber unbedingt sehen. Gut, ich habe ihm die BluRay ( die auf der Playstation3 ohne Probleme läuft), letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Ein Jahr lang, war - speziell ich- nicht gewillt, mir diesen "komischen" Film anzusehen. Gestern nun endlich dazu "durchgerungen". Und ich muss sagen: Was hab ich nur verpasst bis jetzt. Der Film ist soooo schön. Man fühlt mit, man leidet mit, man liebt mit. Man möchte am liebsten auch ein Bewohner von Pandora werden und helfen, gegen diese unsinnige Zerstörung durch die Menschen anzukämpfen. Auch wenn man manchmal den Eindruck hat, man befindet sich in einem -zugegeben recht guten- Videospiel... die Farben, die Landschaft, die Figuren... man kann den Film nur lieben. Wie gesagt... die Bluray lief bei uns auch bestens. Absolute Kaufempfehlung !!!