5.0 von 5 Sternen WEIHNACHTEN MIT KIM WILDE....TRAUMHAFT!!!!, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wilde Winter Songbook (Audio CD)
....Als ich hörte, daß Kim ein "Weihnachtsalbum" aufnehmen möchte, war ich zugegebenermaßen recht erstaunt...um nicht zu sagen ENTSETZT!
Ich bin imgrunde überhaupt kein Fan von Weihnachtsmusik und es gibt nur ganz, ganz wenige Interpreten, die sich diesem Genre meines Erachtens würdig erwiesen haben! Ab heute gehört KIM WILDE definitiv dazu!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Teil singt sie mit einer glasklaren, sehr warmen, fast engelsgleichen Stimme, traditionelle und bekannte Klassiker wie HAVE YOURSELF A MERRY CHRISTMAS oder WINTER WONSDERLAND- aber auch Neukompositionen- und das erfreut mein Fanherz ganz besonders!!!!
Noch nie zuvor hat Kim Wilde auf einem Album eine dermaßen klare und sanfte Stimme eingesetzt- bei den üblichen Popsongs auch nicht unbedingt vonnöten- hier aber entfaltet sich das ganze Können einer Künstlerin, die schon Jahrzehnte ihre Fangemeinde mit manchmal mehr, manchmal weniger erfolgreichen Songs erfreut...
EIN TRAUMHAFTES ALBUM FÜR DIE KALTE (VOR)WEIHNACHTSZEIT, DIE ZEIT DANACH und auch für alle andere Zeiten, nicht nur um Weihnachten herum!

Unterstützung auf diesem instrumental sehr sparsam arrangiertem und umso mehr auf STIMME fixierten Album bekommt Kim u.a. von RICK ASTLEY, NIK KERSHAW (80er Jahre Helden!) sowie auch von ihrem Gatten, ihrem Vater MARTY WILDE und der gesamten WILDEn Familie!!!!!

KIM- DANKE, DAß DU ES GEWAGT HAST!!!!! I JUST LOVE IT :-D

Auf meinen Wunschzettel