Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 2. September 2010
Rezension bezieht sich auf: The Stars' Tennis Balls (Taschenbuch)
Es war sehr schwierig, das Buch von den Händen weg zu lassen. Ich habe schon als Kind den Graf von Monte Christo mehrmals gelesen, als es eins meiner Lieblingsbuecher gewesen ist, und ich fand es erstaunlich, wie gut die Story in der heutigen Epoche funktionieren kann. So was haette ich beim Lesen des Originalles nie geglaubt. Manchmal wirkt es ein bisschen uebertrieben, aber der wichtigste Punkt (ein ganz harmloser junger Man wird vom öffentlichen Dienst festgenohmen und 18 Jahre lang festgehalten, ohne dass irgendjemand wusste, was mit ihm passiert war) ist ganz plausibel auch fuer unsere Zeit beschrieben, was schockierend ist. Nur der Ende hat mir im Gegensatz zum Originellen nicht gefallen: Der junge Mann ist doch an einer Bestie verwandelt, er ist wirklich Narr geworden. Ich koennte nur glauben, nach dem Ende der Geschichte waere das einzige ihm gebliegene, sich zu toeten. Es ist wirklich Schade! Auch die Beschreibungen von den Foltern haben mir nicht gefallen.

[Abbrechen]

E. Xenou