5.0 von 5 Sternen Der Meister erklärt es alles, 9. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Vom Wesen physikalischer Gesetze: Vorwort zur deutschen Ausgabe von Rudolf Mößbauer (Taschenbuch)
Jedesmal, wenn ich dieses Buch in die Hand nehme, finde ich noch mehr Verständnis für die Natur der Wissenschaft. Vom Erkennen, was die Aufteilung der Gesamtkraft in Teilkräfte bestimmter Richtungen richtig macht bis zu einem Gefühl für Schwerkraft und wieviele Gesetze eigentlich existieren kann man hier alles finden. Nicht, dass Feynman hier eine Liste von Gesetzen gibt oder alles mathematisch begründen würde, nein. Dieses Buch liefert ein exzellentes Hintergrundwissen und greift in die Physik ganz auf der Basis innerstem Verständnisses. Für mich ist es jedesmal wieder eine Freude. Ich kann Feynman beinahe hören, wie er seine Vorlesungen hält und Witze mit den Studenten macht. Jedesmal, wenn ich ein Stück aus diesem Buch gelesen habe, finde ich mehr interessantes an der Natur und habe auch eine bessere Vorstellung von anderen Büchern, die ich mir gerne kaufen möchte um mein Hobby zu pflegen das Universum besser zu verstehen zu lernen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

[Abbrechen]