2.0 von 5 Sternen Tolle BluRay mit miesem Sound, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Showtime,Storytime (2CDs+2Blu-Rays) (Audio CD)
Auf die BluRay von Nightwish habe ich mich seit Bekanntwerden gefreut, Amazon hat pünktlich geliefert, also rein in den BD-Player.

Doch was ist das? Der Sound in DTS ist dünn, ohne Dynamik und wirkt sehr schlecht abgemischt. Das ist wirklich eine große Enttäuschung! Und meine 5.1 Anlage ist keine LowEnd-Anlage.

Knapp 30 EUR für eine BluRay sind nicht gerade wenig, da darf - nein, man muss mehr erwarten also sowas! Meine persönliche Referenz ist die BluRay von Metallica : Français pour une nuit. Da macht das Hören Spaß. Bei der Nightwish-Scheibe quäle ich micht fast durch. Ich überlege noch, ob ich den Artikel wg. mangelnder Qualität zurücksende (wie gesagt, das ist vom Preis her keine Billig-BluRay, wo man vielleicht auch nicht viel erwarten darf).

Ich kann den Kauf nicht empfehlen, da das wichtigste - nämlich der Ton - nicht gut ist.

Ersteintrag: 26.12.2013 12:12:07 GMT+01:00
sin-4711 meint:
Leider ist dem so, es scheint beinahe so, als ob die Stereospur auf 5.1 gestreckt wurde, es fehlt einfach die Dynamik, die ein Surrounderlebnis ausmachen würde. Echt zum abgewöhnen

Veröffentlicht am 09.01.2014 15:04:18 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 09.01.2014 15:10:28 GMT+01:00]