1.0 von 5 Sternen Ich bin zu alt dafür!!!!, 2. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Bis(s) zur Mittagsstunde: Band 2 (Gebundene Ausgabe)
Ja, dafür wird man mich hier nicht lieben, denn negative Rezensionen werden bei solche Kultbüchern nicht gerne gesehen, trotzdem möchte ich meinen Eindruck von diesem Buch nicht verschweigen. Ich hatte, weil mir ein junge Kollegin so davon vorgeschwärmt hat, beide Teile mal ausgeborgt, denn ich liebe romantische Liebesgeschichten und ein wenig Grusel und fantasy darf auch sein, auch Vampire stören mich nicht, vor allem, wenn sie so galant sind, wie Edward. Deshalb fand ich den ersten Teil auch noch recht ansprechend und war gespannt auf die Fortsetzung, war aber furchtbar enttäuscht. Endlos lang zieht sich der Liebeskummer der verlassenen Bella dahin, endlos dauert es, bis ihr mal dämmert, was mit ihrem neuen alten Kumpel Jacob los ist und ich bin für den weiteren Verlauf der Geschichte einfach als Mutter erwachsener Kinder schon zu pragmatisch. Ich hätte der guten Bella zwischendurch am liebsten in den Hintern getreten und gebrüllt, Mädel, nun komm mal aus dem Quark, mach mal die Augen auf, du bist doch kein Spielzeug oder Schoßhündchen, stampf mal mit dem Fuß auf und schrei : "Respekt, verdammt noch mal!" Das ist nicht mein Frauenbild und auch nicht mein Bild von einer erstrebenswerten Beziehung, was da gezeichnet wird und ich fand es soooo langatmig ewig dauert es, bis mal was passiert.........
Vielleicht hätte es mir viel besser gefallen,wenn ich das vor dreißig Jahren gelesen hätte, aber so war es für mich ein völliger Reinfall. Schade, denn Teil 1 war wirklich nett.

Ersteintrag: 22.08.2008 21:27:24 GMT+02:00
I-Pünktchen meint:
Geschmack ist keine Frage des Alters - und Nein, vor 25 Jahren hätte ich beim Lesen genau dasselbe empfunden - und die heute 17-18jährigen benehmen sich in der Regel auch weniger peinlich als Bella/Jacob oder? Leider ist der dritte Band noch schlimmer - wirklich schade um eine Reihe ursprünglich guter, kreativer Ideen.
Meine große Sorge - wenn sich so viele junge Frauen mit dieser passiv-keuschen pseudo-mutigen Weibchenrolle identifizieren, sieht es schlecht aus für die Rolle der Frau in der Zukunft - und die Männer können einem leid tun. Wer will schon ein Edward sein müssen?

Veröffentlicht am 17.12.2008 15:55:38 GMT+01:00
E. Klein meint:
Das war gut! Obwohl ich dem Buch mehr als ein Stern geben würde, ist die Beschreibung von Bella einfach klasse.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2009 12:54:37 GMT+01:00
Dieses Verständis der Frauenrolle ,wie sie die Autorin in ihren Romanen weitergibt, ist die sie gelehrt ,erlebt und für einzig richtig erachtet, als bekennende gläubige Mormonin (ausgebildet an der BYU , Privatuniversität der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage Utah/USA ) . Nun bleibt die Hoffnung es sind nur Geschichten, es werden andere kommen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2009 17:47:59 GMT+01:00
Paula Jakob meint:
Ja, ach so, dann ist es ja gut. Dann macht es auch sicher nichts, wenn Millionen Mädchen dieses mormonische Verständnis der Frauenrolle verklären. Gut , das wir darüber geredet haben.......

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2011 15:00:32 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 02.02.2011 13:19:08 GMT+01:00]