1.0 von 5 Sternen 1 Stern ist eigentlich noch zu gut., 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics 4,7 GB 16x DVD-R, 100er-Spindel (Elektronik)
Man bekommt hier 100 DVDs (-R) zu einem Preis von ca 20 Euro. Da das ganze mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet wurde dachte ich, dass das ja nichts schlechtes sein könnte. Falsch gedacht.
Lieferung wie gewohnt schnell, das Ganze gut verpackt.
Aufgemacht, erste DVD gebrannt und sofort die Meldung "Brennvorgang nicht erfolgreich". Was mich nun gewundert hat: Trotzdem war der Film auf der DVD drauf. Konnte das Ganze auch erfolgreich am Fernsehr abspielen, daher dachte ich: Gut, liegt vielleicht am Programm.
Zweite DVD gebrannt (ich habe die DVDs für einen Klassenreisefilm gekauft, den jeder aus der Klasse ein mal bekommen sollte). Dieses mal keine Fehlermeldung, DVD lies sich allerdings nicht abspielen.
Habe insgesamt 5 DVDs gebrannt, bei den letzten 3 kam erneut die Fehlermeldung, diese ließen sich allerdings ebenfalls NICHT abspielen.
Fazit: 4 von 5 DVDs funktionieren nicht. Wenn dieses Ergebnis sich durch alle 100 DVDs zieht habe ich am Ende 20 DVDs die Funktionieren, 80 die ich wegschmeißen kann.

Bei dem Preis von 20 Euro habe ich mir nicht mal die Mühe gemacht das Ding wieder einzupacken und zu einer Hermes Station zu bringen (denn der Versand lief über Hermes!). Die Spindel ist auf direktem Weg in die Restmülltonne gewandert. Werde ich nicht wieder kaufen. Da gebe ich lieber 15 Euro für 25 funktionierende DVDs auf. Wenn man davon ausgeht, dass man wirklich 80% der DVDs dieses Angebotes wegschmeißen kann, zahlt man 1 Euro pro DVD. Bei 25 funktionierenden DVDs für 15 Euro "nur" 60 Cent.

Ort: Deutschland