5.0 von 5 Sternen So bleibt die Katze gesund!, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Drinkwell Haustierbrunnen- Platin (Misc.)
Ich bin absolut begeistert von dem Brunnen und meine zwei Stubentieger lieben ihn auch.

Erstmal muss man sagen, dass er ziemlich groß ist und auch etwas Platz weg nimmt. Durch den großen Tank muss man nicht ständig Wasser nachfüllen, bei mir hält dieser etwa eine Woche (auch toll, wenn man mal in den Urlaub fahren mag).
Durch das fießende Wasser werden die Katzen dazu animiert, mehr zu trinken - und das merkt man auch! Sie spielen auch gerne mit dem Strahl herum oder planschen im Becken. Hierbei werden grobe Verunreinigungen (wie etwa Katzenstreu o.Ä.) von einem kleinen Filter aufgefangen, bevor sie in die Pumpe gelangen können.
Ich muss den Brunnen gegelmäßig reinigen, da sich schon relativ schnell relativ viel Dreck im Becken ansammelt, in der Regel einmal die Woche.
Durch den Kohlefilter, welcher sich kurz vor dem Auslauf befindet, wird das Wasser immer schön gefiltert und gereinigt. Diese Kohlefilter kann man übrigens auch hier recht günstig (ca. 2€/Stück) bestellen. Ich empfehle trotz beigelegtem Filter schonmal eine Nachfüllpackung gleich mitzubestellen. Auch die passenden Reinigungsbürsten sind sinnvoll.
Vor der ersten Nutzung muss man den Brunnen erstmal zusammenbauen, dieser wird nämlich nicht am Stück, sondern in mehreren Teilen geliefert. Allerdings liegt eine gute Anleitung bei und das Aufbauen ist auch gar nicht schwierig.
Die Stärke des Wasserstrahls kann man mit einem kleinen Hebel gut verstellen. Von der Lautstärke her finde ich ihn jetzt nicht sonderlich nervig. Wir haben ihn einfach in der Küche neben dem Kühlschrank postiert, da fällt das leise Gebrumme nicht weiter auf.

Übrigens haben wir mal ausgerechnet: Der Brunnen verbraucht im Jahr etwa 3,60€ an Strom. Weniger als erwartet.

Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit diesen Trinkbrunnen und auch die Tierärztin lobt die guten Nierenwerten der Tiere. An dieser Stelle spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus! Das Geld ist es absolut wert! :-)

EUR 87,99 EUR 59,99