5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber kurzweiliger Action, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (Limited Steelbook Edition) (DVD)
Bevor ich G.I.Joe kaufte, hatte ich bis dato nur wenig über den Film gehört. Hier und da mal einen Trailer gesehen, aber im Kino bin ich nicht gewesen. Aber als Fan von Comic-Verfilmungen, seien es Helden aus dem Marvel-, DC-, oder wie in diesem Fall dem Hasbro-Universum, konnte ich einem Angebot bei amazon.de nicht wiederstehen und kaufte die Steelbook-Edition von G.I.Joe - Geheimauftrag Cobra, und ich wurde nicht enttäuscht. Natürlich darf man bei Marvel- und Hasbro-Verfilmungen kein tiefgründiges Kino mit weitreichenden Handlungen erwarten. Diese findet man nur bei DC-Verfilmungen. Aber für Fans kurzweiliger, knalliger Action kann ich diesen Film nur empfehlen, auch wenn die schauspielerische Umsetzung hier und da etwas hakelig wirkt. Und die Gestaltung des Steelbooks ist besonders gelungen, ein echtes Schmuckstück in jeder Sammlung.