5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen und zu empfehlen, 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: iLife '11 - Der umfassende Ratgeber: iPhoto, iMovie, iDVD, GarageBand, iTunes und iWeb (Gebundene Ausgabe)
Da bei meinem MacBook iLife 11 dabei war und ich mit den Programmen bislang nicht gearbeitet hatte, habe ich mir als Anleitung zum Selbststudium dieses Buch zugelegt.

Um es kurz zu machen: Ich bin von dem Buch begeistert und kann den vorherigen Rezensionen nur voll und ganz zustimmen! Daher erwähne ich mal nur die Dinge, die mir in den anderen Rezensionen fehlen bzw. besonders hervorzuheben sind:

a) Das Buch ist durchweg liebevoll und optisch ansprechend aufbereitet.
b) Sehr hilfreich finde ich die Tabellen mit sämtlichen Tastenkombinationen am Ende von jedem Kapitel.
c) Das Buch enthält auch einige themenverwandte und sinnvolle Grundinformationen wie beispielsweise zu Videoformaten.

Darüber hinaus hat mir persönlich gefallen, dass auch auf iTunes eingegangen wird, obwohl dieses nicht zu iLife gehört. Am hilfreichsten waren diesbezüglich für mich die Infos zur Synchronisation mit iPhone & Co. sowie die auf den einzelnen Geräten unterstützten Audio-, Bild- und Videoformate.

Gebraucht & neu ab: EUR 25,90
Auf meinen Wunschzettel