5.0 von 5 Sternen Erfreuliche Verbesseung der Präsentation, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 2 [2 DVDs] (DVD)
Als die erste DVD rauskam, habe ich eine ziemlich kritische Review geschrieben, da ich die deutsche Fassung als lieblos gemacht empfand. Erfreulicherweise sind die meisten meiner damaligen Kritikpunkte bei der zweiten Staffel beseitigt worden. Diesmal gibt es die Untertitel auch auf deutsch, und es gibt ein ziemlich ausführliches Booklet, das bei der englischen Fassung nicht dabei war, und für das deutsche Publikum das ein oder andere erklärt, was vielleicht nicht so offensichtlicht ist.

Die Staffel selbst: Die erste Episode startet hervorragend, fällt jedoch zum Ende hin ab. Die zweite episode ist gut gemacht, reicht aber an den Grusel von anderen Verfilmungen dieses Stoffes bei weitem nicht heran. Die dritte Episode ist ein absoluter Knaller! Daher von mir eine unbedingte Kaufempfehlung.