3.0 von 5 Sternen Gutes Album in moderner Klangqualität., 2. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Stella (Audio CD)
Zum Klang:
Das Mastering dieser "remastered" Version ist Zeitgemäß: Am auffälligsten zeigt sich dies in der Gegenüber der CD von 1985 stärkeren Dynamikkompression und dem etwas klareren Klangbild im Höhenbereich.
Dabei hält sich die Dynamikkompression noch einigermaßen im Rahmen und wird nicht zur sofortigen Qual. Für mich persönlich hat ledigilich der Bass bei dieser neuen Klangvariante etwas zu stark gelitten.
Zum Album:
Stella ist gut. So oder so. Wenn jemand jedoch wie ich auf die Bonus Tracks spekuliert sollte sich nicht - wie ich - am meisten auf Vicious Games freuen, auch wenn der Soundschnippsel vermuten läßt, daß die Version die gesuchte sein könnte.
Die auf dieser CD befindliche 12"-Version von Vicious Games entspricht nicht der Maxi von 1985, was man auch an der Laufzeit von nur 6:00 erkennt (Die Maxi war 6:46). Die Version auf dieser CD ist ngegenüber der Maxi icht einfach nur gekürzt, sondern auch umgeordnet. Es mag hart erscheinen, aber mich stört diese Remix-Verwirrung maßlos. Deswegen gibts von mir nur 3 Sterne.
Die restlichen Bonus-Tracks und Album-Titel entsprechen jedoch dem, was ich aufgrund der Beschriftung erwarten würde.

Ort: Dortmund

Top-Rezensenten Rang: 4.381.795