5.0 von 5 Sternen Sehr lang, aber auch sehr gut, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin kein Western-Fan, die Django-Filme sind in den 70ern völlig an mir vorbei gegangen und Tarantino kann ich auch nicht wirklich viel abgewinnen, auch wenn ich "From Dusk till Dawn" und "Kill Bill" wirklich sehenswert fand.
Ausserdem haben viele Rezensionen den Film mit einer 1-Sterne-Bewertung niedergeknüppelt. Ich habe mich dennoch "überwunden" den Film auf Blu-Ray anzuschauen, schon allein wegen der Starbesetzung.
Was soll ich sagen?! - Es hat sich absolut gelohnt! Von der ersten Sekunde an wurde ich von einem charismatisch aufspielenden Christoph Waltz in den Bann gezogen, der mit seiner ruhigen, sachlichen, intelligenten und blumigen verbalen Ausdrucksweise (aber auch in Gestik und Mimik) einfach nur unglaublich gut ist und völlig zu Recht einen Oscar gewonnen hat. Er allein trägt den Film, Django (Jamie Foxx) ist nur Beiwerk, auch wenn er die eigentliche Hauptfigur ist.
Fazit: Ich hatte bei diesem Film eine negative Erwartungshaltung und wurde absolut positiv überrascht, also einfach anschauen, es lohnt sich!

Ersteintrag: 12.11.2013 23:10:09 GMT+01:00
Globetrotter meint:
ja so ging es mir auch,kein Tarantino oder Western Fan aber der Film hat mich begeistert