4.0 von 5 Sternen SO, endlich ist sie da!, 1. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Terminator 2 - Skynet Fan Edition [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Als Vorbesteller war ich in der glücklichen Lage heute schon die Skynet Fan Edition in Empfang zu nehmen. Da die Bluray(s) -es sind beide dabei (in einer gepolsterten Schublade, die man aus der Rückseite des T-800 Kopfes rausziehen kann) schon xmal rezensiert und reviewt wurde beschränke ich mich mal auf den eigentlichen Grund diese Edition zu kaufen: den T-800 Kopf. Kurzum: Als Hingucker im Regal ist er der Absolute Hammer, IMHO lohnt sich allein dafür schon der Kauf. Klar, es gibt es von den einschlägigen Herstellern auch Büsten aus Metall, allerdings erst ab 500€ aufwärts.. Besonders der Detailreichtum fällt positiv auf. bei der Haptik sieht das ganze dann schon etwas anders aus. Es ist natürlich nur (relativ) massives Plastik, allerdings wie auch auf den Bildern, die es Vorab gab, zu erkennen war, qualitativ gut und hochwertig lackiert.
Und nun die zweite Frage, die alle interessiert; wie sieht es mit der Limitierung aus? Eine laufende Nummer gibt es schonmal nicht, der Aufdruck "Limited" ist aber auf der Verpackung drauf obwohl er aus vielen Produktbeschreibungen verschwunden ist. Ich konnte immerhin in Erfahrung bringen, dass es im Warenwirtschaftssystem einer (sehr) großen Elektronikhandelskette Ordergrenzen für diesen Artikel gibt - und zwar pro Filiale im -zweistelligen- Bereich. Das ist schonmal ein gutes Zeichen, bei der Dark Knight Batpod Edition gab es die z.B. nicht. Da die Edition in anderen europäischen Ländern definitiv auf zum Teil sehr kleine Stückzahlen (500!) limitiert ist, denke ich aber dass es schon allein aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist für den deutschen Markt "unendlich" auf dem Fließband einzustellen. Ich tippe auf eine mittlere bis hohe vierstellige Limitierung.
Die Sound und Lichteffekte...: Naja, wers braucht... Leider lassen sich die Augen nicht ohne den Sound permanent beleuchten, obwohl ich mir relativ sicher bin, dass in spätestens ein paar Tagen im Netz Bastelanleitungen auftauchen, wie das schnell zu bewerkstelligen sein wird.