5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: SMDV Diffusor-70 mobile Softbox 70cm für System-/ Aufsteckblitze (Elektronik)
Lang habe ich mit mir gehadert zum Hobby solch Softbox zuzulegen. Wie bereits in der Resession vor mir beschrieben, wurde die Softbox auf Youtube gut präsentiert. Auf mehreren Fotoworkshops im Bereich Peoplefotografie und entfesseltes Blitzen, sowohl im Studio als auch Outdoor, konnte ich Softboxen unterschiedlicher Hersteller im Einsatz sehen und testen, u.a die SMDV 60. Komme dabei immer wieder auf die SMDV Softboxen zurück. Sie macht mir von Allen den stabilsten Eindruck.

Diese wird im zerlegten Zustand angeliefert, der Reflektor muss mit dem Ringadapter komplettiert werden. Dabei werden zuerst die Streben in die dafür vorgesehenen Halter des Rings gesteckt. Abschließend muss 12x ein Gummizug vom Reflektorbezug über eine Nase am Halter gezogen werden. Dies ist eine Fummelarbeit, die aber durch den Einsatz einer aufgebogenen, großen Büroklammer dann doch leicht und zügig von der Hand geht. Anschließend noch den Diffusorstoff mittels Klettband am Reflektorschirm befestigen. Abschließend noch den Blitzhalter montieren und dem Shooting steht fast nichts mehr im Wege.

Auch ich habe die Softbox über Foto-Morgen bezogen. Am 23.12. nachts bestellt und am 28.12. morgens bei mir mit DHL angekommen. Paket mit Refelktor war gut in der Versandverpackung mit Luftpolsterschlauch gegen Rutschen gesichert.

Sowohl für Produkt als auch Versender von mir 5 Sterne

R. Droste