Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Hier klicken Fire Eukanuba Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Nur eingeschränkt als Ladekabel geeignet!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili microUSB Daten- / Ladekabel für Samsung, Sony, Nokia, Microsoft, Huawei, HTC, LG, Motorola, Blackberry Handy / Smartphone (Synchronisation mit Ladefunktion, 60 cm) (Zubehör)
Wie hier schon von einem anderen Rezensenten beschrieben eignet sich dieses Kabel nur bedingt als Ladekabel. Zusammen mit einem Messgerät, das ich hier erworben hatte, kam die Wahrheit schnell an's Licht: Der Ladestrom ist deutlich geringer als mit dem Original-Kabel und diversen anderen Kabeln, die ich probiert hatte.

Bei der Vielzahl von Kabeln habe ich mir das Testgerät geleistet, um mal richtig auszumisten und die ungeeigneten Ladekabel ausfindig zu machen. Neben einzelnen anderen Kabeln ist nun leider aber auch dieses Kabel "durchgefallen", obwohl es eigentlich speziell als Ladekabel beworben wird - unverständlich.

Also, als reines Datenkabel ist es ok.; wer jedoch sein Smartphone o. ä. damit aufladen möchte, ist mit diesem Kabel nicht gut bedient - schade :(

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.05.2014 22:42:21 GMT+02:00
Urban Vibes meint:
Wow! Ladestrom messen können würde ich auch gerne! Welches Kabel hat denn gute Werte? Danke für die Rezension und doppelt Dank für einen Tipp!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2014 09:39:50 GMT+02:00
Amazon-Kunde meint:
Leider kann man das pauschal nicht beantworten; es liegt wohl an der unvollständigen Belegung der Kontakte von manchen billigen Kabeln. Nach meiner Erfahrung ist die Kabelstärke ein gewisses Indiz für die Qualität des Kabels. Sehr dünne Kabel sind in den meisten Fällen nicht für den vollen Ladestrom geeignet und sollten daher nur als Datenkabel Verwendung finden.

Ich kann die Anschaffung des Messgeräts

PortaPow USB Power Monitor Leistungsmesser / Leistungsmessgerät Digital Multimeter Amperemeter

nur wärmstens empfehlen. Damit kann man wirklich genau die Kabel vergleichen; das Ergebnis ist eindeutig und trennt die Spreu vom Weizen ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2014 17:33:59 GMT+02:00
Manfred Z. meint:
Das Ladekabel eigent sich nur bedingt als Ladekabel, eine Verbindung zum PC klappt überhaupt nicht!
Dieses hier: Wicked Chili Playstation 4 USB Ladekabel für PS4 Controller DualShock 4 Wireless Controller (180cm, microUSB, schwarz) hingegen eignet sich sehr gut als Ladekabel und vor allem stellt es eine einwandfreie Verbindung zum PC her! Außer dem nicht zu verachten die 180 cm Länge.