Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen erschütternd, aber zu empfehlen, 12. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Sie nannten mich "Es": Der Mut eines Kindes zu überleben (Taschenbuch)
Ich möchte dieses Buch empfehlen. Aber unbedingt im Zusammenhang mit dem dritten Teil der "Autobiografie" von David Pelzer.
Ich war wie viele Leser sehr erschüttert, traurig, wütend. D. Pelzer hat eine unglaublich grausame Kindheit überlebt.
Ich bin sehr froh den dritten Teil " "Ein Mann namens Dave" gelesen zu haben, dadurch ist es für mich nur aushaltbar, den ersten Teil zu lesen. Ich bin froh gelesen zu haben, das dieser arme Junge doch noch glückliche Momente und Frieden in seinem Leben erfahren hat. Ich verstehe dank diesem Teil, wieso das so passieren konnte, was passiert ist, die Mechanismen in der Gesellschaft die zulassen, das so lange weggeschaut wurde. Nur dadurch weiß man, wie richtig zu handeln ist. Es reicht nicht, nur richtig hinzuschauen... ! Es ist so wichtig, Kindern und Jugendlichen zuzuhören, sie über ihre Rechte aufzuklären.
Ich habe große Achtung vor dem Menschen David Pelzer, nicht weil er so schreckliches durchmachen mußte, sondern weil er TROTZDEM so ein großartiger Mensch (durch seine harte Arbeit an sich selbst) geworden ist.
Ich bin beeindruckt von seiner Willenskraft und seinem aufrechten, ehrlichem Lebensstil und seiner Hingabe für die selbstgestellte Aufgabe anderen zu helfen.

[Abbrechen]