5.0 von 5 Sternen Notebook erfüllt alle meine Wünsche, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire E1-731-20204G75Mnii 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2020M, 2,4GHz, 4GB RAM, 750GB HDD, Intel HD, DVD, Win 8) grau (Personal Computers)
Hatte für meinen nächsten Urlaub vor ca. 1/2 Jahr schon ein Acer Aspire One Netbook gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Als nun mein "großes" Notebook eines anderen Herstellers seinen Geist aufgab mit starker Tendenz zu einem Motherboard-Fehler, war es für mich klar, es auch mit einem größeren Notebook von Acer zu probieren. Leider konnte ich meinen Wunsch nach einem 15,4" Notebook nicht durchsetzen, da in meiner Familie sowohl Frau als auch Sohn eine größeres Display bevorzugten. Bin überrascht vom hellen, kontrastreichen Display. Die graue, matte Oberfläche hebt sich auch wohltuend von der üblichen Klavierlackoptik ab. Als Nicht-Gamer benutze ich das Notebook primär für Internet und Office-Anwendungen. Aber auch an einem anderen (normalen) PC via TV-Karte aufgenommene und dort geschnittene Filme lassen sich nach Transport auf das Notebook bequem abspielen.
Die 750 GB Festplatte dient also auch zum Sammeln eines gewissen Film- und Serienvorrats, der losgelöst vom aktuellen Fernsehprogramm und mit Hilfe einer HDMI-Kabelverbindung zum großen Fernseher bei Bedarf zu entspannten Fernsehabenden führt.
Einen Stern habe ich abgezogen, da das Öffnen des DVD-Laufwerks etwas umständlich ist. Die Taste zum Öffnen befindet sich m.E. zu tief, so daß ich, dem keine schmalen Kinderfinger mehr vergönnt sind, das Notebook immer mit einer Hand leicht anheben muß um dann problemlos die Taste zu bedienen. In Anbetracht der Tatsache, daß ich das DVD-Laufwerk aber relativ selten benutze, will ich mal nicht so pingelig sein und clicke jetzt den 5. Stern wieder an.
Für mich ein gutes Produkt.
Rolf P.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.12.2013 22:49:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.12.2013 22:50:17 GMT+01:00
750 GB Festplatte? Die Beschreibung des Laptops und andere Nutzer sagen 500...
LG Gisela

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2014 16:51:45 GMT+01:00
P. Richard meint:
Ich kann 750 GB Festplatte erkennen. Das mit 500 Gb sind andere Laptops.

Veröffentlicht am 12.01.2014 16:29:45 GMT+01:00
A. Loskutov meint:
Ist nur das Gehäuse matt oder auch das Bildschirm?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2014 16:53:54 GMT+01:00
P. Richard meint:
In der Beschreibung steht, daß es ein Cristall-Display hat, und das ist Hochglanz. Gehäuse ist matt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2014 16:55:28 GMT+01:00
A. Loskutov meint: